Grundriss Einfamilienhaus ca 200 qm für 4 Personen die ersten Entwürfe

4,90 Stern(e) 8 Votes
D

darek6er

Ich habe mal etwas gepuzzelt:
EG
--> vernünftiger Flugzeugträger (3,6m) als Küche mit versteckter Speisekammer
--> Duschbad anstatt nur WC
-Küche Steht bereits die Wand (5m) mit Fenster ist eingeplant mit einer 3m breiten Insel, der Abstellraum ist eine "zweite" Küchenzeile für die "dreckige" Arbeit

- Die Duschen haben wir drin gehabt aber nach langen hin und her rausgenommen, haben jetzt noch 3 duschen im Haus das müsste reichen (eine noch im Keller an der Sauna)
- dafür haben wir die Garderobe "Groß" gemacht

OG
--> Elternbereich im vorderen Bereich. Dadurch muss man nicht an schlafenden Kindern vorbei. Durch Änderung deutlich größer und geräumiger auf gleicher Fläche

-Ja das ist etwas was ich mit dem Architekten durchsprechen werde! DANKE


Ansicht ist auch noch nicht wirklich gut. Auf das Haus gehört ein Flachdach und dann geht es in so eine Richtung:
Anhang anzeigen 46877

Das bekommt euer Architekt bestimmt geil hin. Auf gehts
-dies ist leider nicht möglich da in den Kinderzimmer eine doppelte decke reinkommt das die Kinder eine weitere ecke für sich haben, dieses war Voraussetzung sonst würde die beiden nicht mit uns umziehen

Danke für deine Anregungen !!!!
 
M

matte

Wie? Küche steht bereits? Baut ihr um die rum, oder was?

Finde den Entwurf von @ivenh0 äußerst ansprechend.
Eben vor allem die Küche samt Abstellkammer usw wäre Mal etwas besonderes.
Eine Backup Küche ließe sich da auch integrieren.
 
kaho674

kaho674

Der erste wäre auch mein Favorit.
Das die Eingangstür gegen den Treppenantritt aufschlägt, halte ich allerdings für problematisch. Der Luftraum und die Treppe bringen recht viel Küchenlärm in die Kinderzimmer. Da hätte ich auch Bedenken.
 
D

darek6er

Wie? Küche steht bereits? Baut ihr um die rum, oder was?

Finde den Entwurf von @ivenh0 äußerst ansprechend.
Eben vor allem die Küche samt Abstellkammer usw wäre Mal etwas besonderes.
Eine Backup Küche ließe sich da auch integrieren.
Nein die Steht natürlich nicht aber meine Chefin möchte unbedingt die Küche so haben, deshalb schreibe ich "die Küche steht"
Die Idee ist "Gut" da möchte ich gar nicht Wiedersprechen !!

Ich zeige es vielleicht meiner Chefin noch aber ich denke das da nichts mehr zu machen ist.

Gruß
 
D

darek6er

Der erste wäre auch mein Favorit.
Das die Eingangstür gegen den Treppenantritt aufschlägt, halte ich allerdings für problematisch. Der Luftraum und die Treppe bringen recht viel Küchenlärm in die Kinderzimmer. Da hätte ich auch Bedenken.
- Ja danke
Die Tür wird aus den Fenster in die Wand verlegt das ist mir auch aufgefallen das es nicht so 100% ist.
-mit dem Luftraum ist das leider da kann man kaum etwas verändern

Danke
 
DASI90

DASI90

Der erste wäre auch mein Favorit.
Das die Eingangstür gegen den Treppenantritt aufschlägt, halte ich allerdings für problematisch. Der Luftraum und die Treppe bringen recht viel Küchenlärm in die Kinderzimmer. Da hätte ich auch Bedenken.
Was ist das Problem mit dem Treppenantritt und der Tür?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
29.04.2021Grundriss Zugang von Küche in Speis / Abstellraum Beiträge: 29
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
15.08.2020Entwurf Einfamilienhaus mit 3 Kinderzimmer, Keller und Grenzbebauung Beiträge: 32
20.12.2019Fußbodenheizung in Kinderzimmer? Einige Räume ohne Fußbodenheizung geplant? Luft-Wasser-Wärmepumpe raus? Beiträge: 48
08.05.2020OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief Beiträge: 104
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
28.10.2020Erker in der Küche - Umsetzungsvorschläge Beiträge: 47
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
24.01.2023Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller, 3 Kinderzimmer und Büro Beiträge: 18
31.07.2020Wohn-/Essbereich und Küche - Sinnvolle Aufteilung Beiträge: 36
29.04.2016Grundriss Einfamilienhaus - Problemfall Küche Beiträge: 20
05.11.2020Öffnungsmöglichkeit der Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ideen zur Planung Beiträge: 60
11.04.2018Küchenplanung - Ideenfindung und Planung Küche Neubau Beiträge: 20
20.12.2020Kleinstmögliches Fenster für Lüftung Hauswirtschaftsraum Beiträge: 22
31.10.2018Einfamilienhaus mit großem Luftraum - Meinungen erbeten Beiträge: 42
11.02.2016Fenster / Türen / Garderobe Beiträge: 13
24.11.2023Grundriss 3 Kinderzimmer Einfamilienhaus - Potenziale? Beiträge: 42
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
18.10.2018Bestandshaus umbauen - Mehr Platz für Küche und Bad - Ideen? Beiträge: 20
11.06.2022Grundriss EG Wohnen / Küche - Trennwand Beiträge: 19
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben