Grundriss Einfamilienhaus ca 200 qm für 4 Personen die ersten Entwürfe

4,90 Stern(e) 8 Votes
D

darek6er

Meine Vorredner haben es ja schon erklärt ... bitte Sofa und TV mal einzeichnen soll wie es jemand ja schon gemacht hatte , ich würde das mit dem Fenster als ungemütlich empfinden , aber das musst du wissen ...
efh-ca-200-qm-fuer-4-personen-die-ersten-entwuerfe-395074-1.png

Habe das so eingezeichnet aber das Fenster LI wird zwar zu Nachbarn sein aber Blickdicht

Wenn die Garderobe nur für Gäste ist wo kommt eurer Zeug hin ?
Ja werde es größer machen

efh-ca-200-qm-fuer-4-personen-die-ersten-entwuerfe-395074-2.jpeg



Zur ankleide : wenn einer schon aufsteht u der andere noch im Bett bleibt dann rennt der Erste zuerst ins Bad , dann zurück am Bett vorbei , sucht bei Licht dann seine Sachen zusammen ...da kann der andere nicht liegen bleiben u das nicht nur für jetzt sondern die nächsten Jahre ... sollte man bedenken ...hat die Toilette dann in dem Masterbad ein Bodentiefes Fenster ??
Bett steht auch an 2 bodentiefen Fenstern.... muss man mögen , kommt auch darauf an was man sieht / wer einen sieht von dort aus ... ich hätte beim Schäferstündchen lieber keinen Sichtkontakt mit den Nachbarn (-;
Das mit der Ankleide werde ich schauen ob man da noch etwas machen kann, ich schaue da ins Grünne aber ich werde sehen was wir mit den Fenstern machen das ist für mich auch noch nicht so 100% tig

Ja im Schlafzimmer ist nur ein Bodentiefes Fenster da werden wir uns auch noch Gedanken machen Mann kann da aber viel mit Sichtschutz machen wie Folie


DANKE an euch alle
 
kaho674

kaho674

Zum Grundstück hmm Klein ist "GUT" die Preise bei uns liegen bei 280-300 € für 1qm da sind wir schon Gut
Hihi, ja das ist das Problem. Nur weil es teuer ist, ist es nicht größer.
Aber ich versteh Dich schon. Im Grunde hast Du ein Sahnestück abbekommen, auch wenn das auf den ersten Blick nicht gleich ersichtlich ist.

Die Straße sieht dick aus. Ist die sehr befahren und laut?
Die Garage kannst Du vermutlich nicht in die ungeliebte Ecke quetschen. Meist braucht man wenigstens 3m Abstand zur Straße, oft sogar auch 5m.
 
S

Snowy36

Anhang anzeigen 45545
Habe das so eingezeichnet aber das Fenster LI wird zwar zu Nachbarn sein aber Blickdicht



Ja werde es größer machen

Anhang anzeigen 45546




Das mit der Ankleide werde ich schauen ob man da noch etwas machen kann, ich schaue da ins Grünne aber ich werde sehen was wir mit den Fenstern machen das ist für mich auch noch nicht so 100% tig

Ja im Schlafzimmer ist nur ein Bodentiefes Fenster da werden wir uns auch noch Gedanken machen Mann kann da aber viel mit Sichtschutz machen wie Folie


DANKE an euch alle
Dann steht das Sofa aber voll in dem geilen Riesenfenster drin.... du hast das Glas hinter dir und behinderst auch noch den Ausblick ...Lösung hab ich allerdings auch keine
 
C

Curly

müsst ihr denn unbedingt mit Pultdach planen? Habt ihr euch mal ein so großes Pultdachhaus in „echt“ angesehen? Wo soll denn der Fernseher stehen?

LG
Sabine
 
B

Bertram100

zur Schiebetür: auch eine Schiebetür ist eine Tür. Und gibt deshalb das Gefühl einer Tür. Das Sofa in Verlängerung einer Türöffnung ist nicht so sehr gemütlich. Ich habe mal ein Wohnzimmer mit 4 Türen bemöbeln müssen. Alle Plätze für das Sofa in Verlängerung einer Tür waren ungemütlich. Über das sehr offenen Wohnzimmer würde ich noch mal nachdenken.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80191 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben