Grundriss Einfamilienhaus ca 200 qm für 4 Personen die ersten Entwürfe

4,90 Stern(e) 8 Votes
D

darek6er

Was mir einfällt wenn ich das Schlafzimmer so ansehe : steht ihr gemeinsam morgens auf oder wieso stört man den anderen wenn man aufstehen und sich anziehen will ?
Wo
Soll der TV hin im Wohnzimmer?
Sorry verstehe nicht was du meinst, wir stehen nicht zusammen auf.
Was meinst du mir deiner frage ?
TV soll da wo die Doppelcouch steht
 
I

ivenh0

Der Grundriss gefällt mir super. Durch den Eingangsbereich mit "doppeltem" Gang im EG und Luftraum im OG wird zwar massiv Platz verschenkt, die Wirkung wird aber bestimmt sehr geil.

Ah ja, 500k für die Bude mit Keller, niemals 600k inkl. Ausstattung wird sehr wahrscheinlich auch nicht reichen.

Wo wollt ihr bauen?
 
D

darek6er

Der Grundriss gefällt mir super. Durch den Eingangsbereich mit "doppeltem" Gang im EG und Luftraum im OG wird zwar massiv Platz verschenkt, die Wirkung wird aber bestimmt sehr geil.

Ah ja, 500k für die Bude mit Keller, niemals 600k inkl. Ausstattung wird sehr wahrscheinlich auch nicht reichen.

Wo wollt ihr bauen?
Bauen in Hagen (NRW) ja meine Frau wollte auch nur 600000 mit Grundstück ausgeben jetzt sind es 600000 Ohne Grundstück die wir eingeplant haben schauen was am Ende wird.
Aber ich werde mit 43 nicht noch einmal Bauen deshalb "was soll der Geiz" es soll GUT sein !

Werde Smart bauen und d habe ich noch 50000 in meinen Geheimfach.

Haben sowas ähnliches vom Grundriss in Wuppertal in Fertighaus Park gesehen und es war das einzige was uns direkt gefallen hat, ja sehrviel Platz verschenkt aber Mann kann da mal ein Aufzug einbauen wenn mal was passieren sollte oder so.

Gruß
 
I

ivenh0

Ja wenn Geld keine Rolex spielt und sowieso noch einige Scheinchen im Geheimfach sind, los geht's
Ich hoffe du meinst mit Smart KNX und keine Funk Lösung
 
D

darek6er

Ja wenn Geld keine Rolex spielt und sowieso noch einige Scheinchen im Geheimfach sind, los geht's
Ich hoffe du meinst mit Smart KNX und keine Funk Lösung

OK Geld spielt schon eine Rolex aber ich werde wegen 50000 für die Kinder auf ein zweite ebene in den Zimmer verzichten oder sowas in der Richtung.
Nein Keine Funk Lösung ich werde Loxone verbauen dieses ist zwar mit Air Modulen zu erweitern aber basiert wie KNX auf Kabel
 
H

hanse987

Riesen Haus, aber eine Garderobe einer 2 Zimmerwohnung und dann noch hinter der geöffneten Haustür versteckt.

Die Schränke in der Ankleide haben zu wenig Tiefe.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.12.2019KNX oder Funk System für Neubau Beiträge: 24
16.09.2018KNX, Loxone, mygekko usw? Beiträge: 14
24.01.2022Smarthome System für Einfamilienhaus, Rollläden, Licht KNX / Free@Home Beiträge: 57
28.04.2017KNX Hausautomation Erfahrungen – Welche Alternativen? Beiträge: 31
09.12.2018KNX nur vorsehen, aber wie? Welche Rollladenmotoren? Beiträge: 45
09.02.2018SmartHome ein muss? myGekko, KNX oder Z-Z-Wave? Beiträge: 59
28.06.2018KNX System - Ist dieses Produkt das richtige für mich? Beiträge: 239
13.03.2018KNX Visualisierung, Türkommunikation und Kosten Beiträge: 18
24.05.2020KNX für Einfamilienhaus - Preisvorstellung? Beiträge: 34
05.01.2022Smarthome Arbeitsaufwand KNX Installation Beiträge: 20
06.08.2023Elektro-Angebot mit KNX - Erfahrungen? Beiträge: 99
15.07.2021Standard-Elektroinstallation oder mit KNX-Lösung Beiträge: 73
02.08.2018Ist KNX Smart-Home die Zukunft? Beiträge: 572
18.06.2021Angebot Elektroinstallation Neubau Einfamilienhaus (190qm) inkl. KNX Beiträge: 32
16.09.2019KNX-Einstieg - Verständnisfragen Beiträge: 83
14.04.2021KNX in Eigenleistung bei technischem Verständnis Beiträge: 39
16.10.2019Lohnt sich KNX bei "nur" Raffstore-Steuerung + Fußbodenheizung + Photovoltaik + Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Beiträge: 18
19.01.2021KNX Erfahrungen - Installation in Einfamilienhaus? Beiträge: 99
27.01.2020Endspurt - Heizung, Photovoltaik, KNX; alles unter einen Hut bringen Beiträge: 57
08.01.2020KNX mit normalen Tastern und 230V Beiträge: 20
23.03.2017KNX vom Elektriker ohne Programmierung Beiträge: 67
30.05.2023KNX-Beratung / Systemintegrator im Rhein-Neckar-Kreis Beiträge: 97
17.02.2015Bus KNX Steuerung bei Neubau einplanen? Beiträge: 16
01.09.2016Smarthome KNX Automatisierung anhand des Grundriss möglich? Beiträge: 81
06.02.2023KNX-Vorbereitung Neubau mit GU - Was muss ich alles mitbedenken Beiträge: 25
06.02.2016Abschätzung Kosten KNX Automation Beiträge: 18
06.09.2023Smarthome vorbereiten für späteren Ausbau (kein Funk/Cloud) Beiträge: 32
15.02.2023KNX im Haus selbst planen und teilweise umsetzten? Beiträge: 24
29.11.2015KNX, Sprachsteuerung und co. Beiträge: 27
08.11.2019„nur“ IP (also LAN+WLAN) statt KNX im Neubau Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben