Einfamilienhaus ca. 185qm - Erster Entwurf - Verbesserungsvorschläge?

4,00 Stern(e) 12 Votes
M

mmmmbau

Sorry; gehört hier eigentlich nicht hin.
Mit welchem Programm hast du den Grundriss erstellt?
Schwanke zw dem Einsatz von Sweet Home 3D oder Live Home 3D für meine Planung...
Danke für einen kurzen Hinweis.
 
Y

ypg

Und noch mal zu den Maßen:
Die möblierung vom Büro passt auch nicht. Genauso wenig kommt das ungefähre Maß von 3,70?, 3,80? Der Küchenbreite/Schlafzimmerbreite mit den restlichen Zimmern hin: wie breit soll die Dusche im EG sein? Wie tief die Dusche im OG? Im OG, die ist ja so jetzt überhaupt nicht benutzbar.
Insofern Obacht mit der ganzen „Großzügigkeit“ des Hauses: es ist mehr Schein als sein. Und wie schon erwähnt. Wenn man einiges in einer Ecke richtig zurrt, wird die andere Ecke drunter leiden.
 
L

Lionsbarn

Sorry; gehört hier eigentlich nicht hin.
Mit welchem Programm hast du den Grundriss erstellt?
Schwanke zw dem Einsatz von Sweet Home 3D oder Live Home 3D für meine Planung...
Danke für einen kurzen Hinweis.
Ich habe RoomSketcher verwendet. Ist aber nur bedingt empfehlenswert, da grade Bemaßungen ohne die Pro Version kaum möglich sind.
 
C

Curly

wir haben im Flur im Obergeschoss einfach einen Ikea- Pax- schrank stehen und dort steht der Staubsauger drin. Eine extra Ecke für solche Putzdinge würde ich im Obergeschoss nicht abtrennen, damit sieht der Flur gleich nicht mehr so schön aus.
Euer Wohn-Essbereich ist eigentlich schon recht groß, allerdings an den falschen Stellen. Um den Esstisch wird es sehr eng und im Eingangsbereich und unten links ist jede Menge Platz. Ich würde im Bad auch keine Dusche mit Glastür planen, hätte da keine Lust auf die ewige Putzerei.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben