Einfamilienhaus ca. 160 qm Flachdach - Optimierung / Planung

4,50 Stern(e) 6 Votes
M

mmmmbau

Ich sage an dieser Steller erst einmal danke an alle die sich beteiligt haben.

(Wir haben den Grundriss noch einmal mit Unterstützung überarbeitet und den offenen Küchen/Eß/Wohnzimmerbereich aus dem ursprünglichen Grundriss behalten, den Versatz im Norden gestrichen und ihn komplett in den Süden über das Wohnzimmer verlegt).
 
Y

ypg

Du hast auf den ersten Zwei Seiten alles an Info bekommen: dass, was gut ist und das, was blöd ist. Mehr braucht es nicht. Weiter habe iCh jetzt garnicht geblättert, aber mehr Masse macht es ja nicht besser, anders oder so.
Ändern musst Du dann selbst
 
M

mmmmbau

@ypg: danke, das du dir noch einmal meinen Grundriss angeschaut hast Im Post #50 ist der derzeitige Arbeitsstand. Habe gestern noch mit einer Podesttreppe in dem Grundriss gespielt, bringt mich aber leider nicht weiter.
 
M

mmmmbau

Ja, das stimmt... die Antwort steht noch aus.
Es dreht sich vieles, nicht alles, bei dem Grundriss um Küche/Esszimmer/Wohnzimmer.
Der offene Charakter, aber dennoch die "Abtrennung" des Wohnzimmers gefällt uns super. "Vorlage" war hier ein Ferienhaus, welches unten allerdings kein Arbeits-/Gästezimmer hatte.
Daher haben wir das "Problem", dass unsere Fläche im EG größer sein müsste als im OG. Gelöst momentan durch einen Vorsprung oder Erker im Süden, und nicht mehr der "unsexy" Vorsprung im Norden.
Wenn aus deiner/eurer Sicht der Rest totaler Müll ist... wäre das in der Tat krass
Aber dann würde mich doch schon interessieren wieso genau. Wenn ich die Erwartung äußern darf
 
11ant

11ant

Der offene Charakter, aber dennoch die "Abtrennung" des Wohnzimmers gefällt uns super. "Vorlage" war hier ein Ferienhaus, welches unten allerdings kein Arbeits-/Gästezimmer hatte.
Daher haben wir das "Problem", dass unsere Fläche im EG größer sein müsste als im OG. Gelöst momentan durch einen Vorsprung oder Erker im Süden, und nicht mehr der "unsexy" Vorsprung im Norden.
D.h. Du hast ein Haus X als Vorlage genommen, obwohl das Raumprogramm "X+1" lautet, und "+1" dann einfach im EG drangeklebt,
Wenn aus deiner/eurer Sicht der Rest totaler Müll ist... wäre das in der Tat krass
... und dazu soll ich nun auch noch Kermit zitieren ("Applaus, Applaus, Applaus !") ???
Isnichdeinernst.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben