Einfamilienhaus ca. 155qm - Feldrandlage - Erfahrungen, Ideen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

Ja, und wenn ich es mir recht betrachte, darf bei @R.Hotzenplotz überhaupt nichts mehr da hin, wo der Heizungsbauer jetzt knatscht, daß er nicht mehr die ganze Wand für sich hat :-(
 
kaho674

kaho674

Naja, Hotzenplotz ist ne Baustelle für sich (i.w.S.d.W.), wenn Du mich fragst.
Zum selber Denken ist er sich meist zu schade oder zu unvermögend. Das merkt man eben dann in der Ausführung.
 
H

haydee

Größe Technikraum
Trage einfach die notwendige Stellfläche zusammen und zeichne das ganze in deinen Plan. Würde sagen 8 qm sind gleich voll.
Unser Raum ist größer. Sind noch Werkzeuge und co drinnen.
Neben der Stellfläche brauchst du noch Wartungsfläche und Flugstrecke für den Elektriker - die nachgemessen wird.
 
kbt09

kbt09

(Der 14-jährige wird in 2 Jahren wohl auch nicht mehr kommen, wenn er einer Clique angehört )
Das ist nicht gesagt. Die Teenager, die hier im Haus seit 4 Jahren (damals 12 und 16, jetzt 16 und 20) alle 2 Wochenenden und in den Ferien kommen, haben hier mittlerweile auch einen Freundeskreis und kommen wirklich echt regelmäßig. Nur, wenn sie dann kommen, dann entsteht auch gleich Jugendherberge , weil die hiesigen Freunde dann schnell mal übernachten usw., so dass aus 2 Jugendlichen an den 14tägigen Wochenende gerne auch 4 werden.

Die geplante Garageneinfahrt würde ich auch mal einskizzieren. Könnte ganz schöne Zirkelei werden und kostet noch mal einiges an geschlossener Grundstücksfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben