Einfamilienhaus - ca. 150qm² - ohne Keller - Wer hat Ideen? Danke

4,00 Stern(e) 6 Votes
kbt09

kbt09

Das ist wieder so zusammenhanglos ohne Eingliederung im Lageplan (den man sich jetzt irgendwo im Thread suchen darf) und ohne Nordpfeil eingestellt. Keine Angaben zu Brüstungshöhe der Fenster
Würde beim 1.Grundriss nur 1 Bad im OG lassen und das Andere würde entfallen, dafür unten noch das Gäste-Wc mit einer Dusche ausstatten lassen.
Und warum das? Sollen alle Kinder nach unten gehen zum Duschen?

Im bunten Grundriss sieht die Treppe zu kurz aus (Max. ca. 330 cm). Garderobe? Die Kinderzimmer mit ihren 2m-Wurmfortsätzen .. .na ja. Die Küche ist maximal 3,5 m breit, aber mit Insel ... es fehlen halt Maße.
Der Esstisch ist mit ca. 0,65x1,3 m eingezeichnet.
 
11ant

11ant

Will jetzt anders vorgehen....wollte mit 2 Entwürfen zu einem neuen Architekten gehen und ggf. einiges noch ändern lassen.
Den einen in die Wüste zu schicken und zum anderen zu gehen, ist nur die halbe Miete. Den anderen Architekten nun auch machen zu lassen, wäre der ratsame nächste Schritt. Warum willst Du dem etwas vorkauen ? - wenn er taugt, laß´ ihn doch besser selber kreativ sein.

Habe ja mal 2 Grundrisse im Anhang eingefügt, beide gefallen mir/uns ....
Was mich erneut wundert, denn viel gemeinsam haben sie ja nicht miteinander. Wo sind die denn jeweils her (mindestens der erste ist ja wohl nicht auf eigenem Mist gewachsen) ?; der bunte Entwurf sieht stark nach von Dennert Massivhaus Icon inspiriert aus.
 
Y

ypg

Und warum das? Sollen alle Kinder nach unten gehen zum Duschen?
Oder durchs Schlafzimmer

Ich komme auch nicht mehr klar... das Problem ist, wenn Du als TE @tumaa (oder andere TEs ebenso) wieder nach 10 Tagen oder Wochen aus der Versenkung kommst mit einem neuen Beitrag: soweit ist es nun nicht, dass wir Ratgeber uns alles wieder durchlesen oder noch alles im Kopf haben.
Ich habe zwar den Grundriss gefunden, habe aber auch gleich gesehen, dass zusammenhanglos Garagen gepostet wurden, ich da schon eine Erklärung misste.

Wenn man das Schwarmwissens eines Forums fragt, dann muss es selbst erklärbar sein, dass das Forum reagieren kann. Nach drei Tagen ist ein Thread erkaltet, wenn da nicht immer wieder neue Antworten aufbauend kommen.

Insofern: ich bin hier raus.
 
H

haydee

Würde wie von 11ant vorgeschlagenen vorgehen und den Architekten machen lassen. Jetzt sind wenigstens genug Kinderzimmer vorhanden. Würde im 1. Grundriss das Kinderbad lassen,
Währe für euch nicht eine geschlossene Küche besser?
 
T

tumaa

Würde wie von 11ant vorgeschlagenen vorgehen und den Architekten machen lassen. Jetzt sind wenigstens genug Kinderzimmer vorhanden. Würde im 1. Grundriss das Kinderbad lassen,
Währe für euch nicht eine geschlossene Küche besser?

Wichtig ist, dass die Küche viel Licht reinbekommt....dort sollen Kochvideos entstehen, vielleicht mit Option auf einer Schiebetür ?!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.10.2020Erfahrungsbericht über Dennert Icon Häuser? Beiträge: 12
09.07.2018Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla) ca.140m² (3 Kinderzimmer) Beiträge: 42
24.09.2013Grundriss, Ideen zur räumlichen Trennung innerhalb der Küche Beiträge: 23
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche Beiträge: 49
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
24.12.2017Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung? Beiträge: 86
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
02.05.2018Holzparkett im Erdgeschoss und auch in der Küche zu empfehlen? Beiträge: 26
13.11.2023Kataloghaus oder freie Planung mit Architekten Beiträge: 12
12.02.2024Entwurfsplanung über den Architekten und dann Ausschreiben? Beiträge: 16
14.11.2021Wunschliste für den Architekten Beiträge: 32
06.01.2022Architekten oder Fertighaus Kostenkalkulation und weitere Schritte Beiträge: 27
22.02.2016Größe vom Schlafzimmer und Kinderzimmer Beiträge: 38
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen? Beiträge: 56
11.07.2019Möglichkeit Vorab-Fragen an Architekten Beiträge: 23
28.02.2019HOAI oder warum Architekten kein Interesse haben..... Beiträge: 38
11.07.2018Architekten / Bauingenieur Leistung, Ausführungsplan, Umfang Beiträge: 26
19.01.2016Bauvorhaben mit Architekten Beiträge: 31
24.04.2017Beleuchtung in Diele und Küche: Deckeneinbau-Strahler benötigt? Beiträge: 19
18.03.2013Schlüsselfertig oder mit Architekten bauen? Beiträge: 20
08.07.2014Teppichboden in der Küche ? Beiträge: 26
31.08.2017Machbarkeit Bauvorhaben. Eigenkapital 50'000 Euro Beiträge: 23
09.04.2014Unterschied zwischen Ikea Faktum & Ikea Metod Küche Beiträge: 16
07.03.2020Kinderzimmer im Obergeschoss bis zum Dach offen Beiträge: 25
23.07.2019Einfamilienhaus ~190qm, drei Kinderzimmer, ohne Keller - Feedback wäre mega Beiträge: 19
20.09.2020Einschätzung zur Machbarkeit: Mehrfamilienhaus Entwurf vom Architekten? Beiträge: 11
06.01.2022Probleme mit Architekten - Genehmigungsverfahren Beiträge: 18
16.02.2018Einrichtung Kinderzimmer - Wie sollen wir die gestalten? Beiträge: 15
15.05.2018Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer Beiträge: 374

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben