Einfamilienhaus - ca. 150qm² - ohne Keller - Wer hat Ideen? Danke

4,00 Stern(e) 6 Votes
H

haydee

Denke die Ausrichtung reicht. So klein ist die Küche nicht

Wobei ein Studio kein Luxus ist, wenn man professionell davon leben will?
Kann man das überhaupt?
 
Y

ypg

Ist ja jetzt etwas Off Topic, aber dennoch:

Für ein Hobby-Unterhaltungs-Schnickschnack ist das im Haus ok. Sobald Ihr ordentlich Geld damit machen wollt, braucht es ein eigenes Studio.
Wobei ein Studio kein Luxus ist, wenn man professionell davon leben will?
Kann man das überhaupt?
Man darf Hobby mit Kommerz nicht verwechseln.
Deine Frau ist eine Hübsche und hat eine tolle liebe Art, etwas zu erklären. Auch die Abfolge der zwei Videos, die ich mir angeschaut habe, sind kausal, gut und sinnig abgebildet.
Hat Deine Frau orientalische Wurzeln?

Das ganze ist völlig ausbaufähig. Jetzt aber mein Aber: „easy Katja“ ist für mich alles, nur nicht „leckeres Food“.
Kooking Kat oder irgendwie sowas... keine Ahnung... sagt mir, dass da Kochen im Fokus steht. _Eine_ Kochlinie würde auch besser sein: nur Hausmannskost, nur orientalisch... ich habe auch leider das mit der Rahmsoße zuerst geschaut und mir graust es immer noch mit der Margarine. Das Maq... irgendwas ist da schon gesünder und interessanter.

Also, wenn das ausbaufähig sein soll, dann würde ich einiges überdenken.
Deine Frau packt das, die ist richtig taff!
Das ist alles nur meine persönliche Meinung. Ansonsten toi toi toi.

Zur Küche: Kochvideos müssen authentisch rüberkommen. Deshalb plädiere ich aufs Kochen in eigener Küche
 
T

tumaa

Ist ja jetzt etwas Off Topic, aber dennoch:





Man darf Hobby mit Kommerz nicht verwechseln.
Deine Frau ist eine Hübsche und hat eine tolle liebe Art, etwas zu erklären. Auch die Abfolge der zwei Videos, die ich mir angeschaut habe, sind kausal, gut und sinnig abgebildet.
Hat Deine Frau orientalische Wurzeln?

Das ganze ist völlig ausbaufähig. Jetzt aber mein Aber: „easy Katja“ ist für mich alles, nur nicht „leckeres Food“.
Kooking Kat oder irgendwie sowas... keine Ahnung... sagt mir, dass da Kochen im Fokus steht. _Eine_ Kochlinie würde auch besser sein: nur Hausmannskost, nur orientalisch... ich habe auch leider das mit der Rahmsoße zuerst geschaut und mir graust es immer noch mit der Margarine. Das Maq... irgendwas ist da schon gesünder und interessanter.

Also, wenn das ausbaufähig sein soll, dann würde ich einiges überdenken.
Deine Frau packt das, die ist richtig taff!
Das ist alles nur meine persönliche Meinung. Ansonsten toi toi toi.

Zur Küche: Kochvideos müssen authentisch rüberkommen. Deshalb plädiere ich aufs Kochen in eigener Küche
Danke ....

Zum Namen: es sollte *gesund, einfach, schnell und günstig sein*....daher der Name

zur Herkunft: ja, sie hat orientalische Wurzeln

Einnahmen hat sie bereits ....eher ein Taschengeld ....sie macht es einfach, weil es ihr Spaß macht.

Ein Gedanke von uns war evtl. später mal eine Zuschauerküche auf unseren Grundstück bauen lassen.
 
11ant

11ant

Kochvideos müssen authentisch rüberkommen. Deshalb plädiere ich aufs Kochen in eigener Küche
Die Jahre, in denen in der Videoblogger / Influencer Szene mit Wackelbildern gepunktet werden konnte, sind vorbei. Bei Food Fotografie - und Bewegtbilder machen da keine Ausnahme, ganz im Gegenteil - kommt es auf auf den Punkt gegarte Farbkalibrierung und -Temperatur an.

Und ein bißchen schwanger gibt es nicht - irgendwann muß man sich klar für oder gegen Professionalität und Kommerz entscheiden. Unter anderem weil der Invest Dimensionen erreicht, wo "Liebhaberei" steuerlich zu weh tut.
 
Y

ypg

Sie macht aber keine Food-Fotos, sondern kocht einfache Küche für Menschen, die es einfach haben wollen. Mach nicht wieder etwas anderes draus.
Du kannst doch sonst auch emphatisch sein, Thies
 
Climbee

Climbee

Also sie kocht vor allem lauter WAHNSINNIGE Sachen... muß ganz ehrlich sein: nachdem ich natürlich auch auf YouTube gespikert hab und mir den Kanal angeguckt habe, war mein Elan mir dann auch wirklich so ein Filmchen anzugucken nach dem Durchlesen der Titel gebremst..
Das ist mir zu viel Wahnsinn und überhaupt zu viel Titel.

Daher mein Tipp: griffiger Titel, keine Titelstory im Header! Und etwas weniger Wahnsinn

Ansonsten finde ich das aktuell sehr sympathisch, sehr basic, sehr authentisch. Da kriegt keiner Angst, daß er das nicht nachkochen kann.

Wenn das allerdings ausgebaut werden soll, sollte man sich schon überlegen, wen ich da als Zielgruppe ansprechen möchte und wie professionell ich erscheinen will. Momentan ist das schon eher amateurhaft, was aber seinen eigenen Charme hat. Wenn ihr allerdings damit Geld machen wollt (u.a. auch durch z.B. Product placement), dann muß da ein bisserl mehr her.
Wie gesagt, ich finde, das hat Charme und schreckt nicht durch superprofessionelle Aufmachung ab. Das kann auch das Konzept sein!
Klingt aber, als wolltet ihr das gerne eine Nummer größer machen, dann muß da noch ein bisserl mehr rein und dann gebe ich dem Elefanten recht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.07.2014Teppichboden in der Küche ? Beiträge: 26
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche Beiträge: 49
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
24.12.2017Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung? Beiträge: 86
24.04.2017Beleuchtung in Diele und Küche: Deckeneinbau-Strahler benötigt? Beiträge: 19
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen Beiträge: 10
03.09.2016Küche über ein Jahr vor Fertigstellung kaufen? Beiträge: 54
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
20.12.2017Grobe Schnitzer im Grundriss? Küche zu klein? Beiträge: 39
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
26.11.2017Kochfeld Elektro und Kohleherd in neuer Küche Beiträge: 32
02.05.2018Holzparkett im Erdgeschoss und auch in der Küche zu empfehlen? Beiträge: 26
27.10.2019Einteilung Grundriss Allraum Küche Wohnen Essen Beiträge: 59
03.09.2012"Aufmaß bestellen" und Küche planen Tipps Beiträge: 15
06.03.2021Schimmelproblem in neuer Küche - wie in Zukunft verhindern? Beiträge: 76
21.04.2017Neubau - Wann Küche bestellen? Beiträge: 10
20.03.2021Designboden in Küche durch legen oder nicht? Beiträge: 17
15.09.2018Nordterrasse und Küche im Süden? Feedback erwünscht Beiträge: 37
26.04.2016Frage zur Entwässerung / Verrohrung Küche Beiträge: 16
08.04.2021Nolte Küche Erfahrungen, Qualität - Preis realistisch? Beiträge: 151
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) Beiträge: 61
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
21.09.2016Maße für Küche festlegen Beiträge: 16
05.01.2016Next 125 Küche Erfahrungen / Preiseinschätzung Beiträge: 39
16.10.2015neue Küche - Anregungen erwünscht! Beiträge: 11
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
15.02.2018Steinwand aus Stein/Steinplatten? Wohnzimmer / Küche Beiträge: 69

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben