Einfamilienhaus - ca. 150qm² - ohne Keller - Wer hat Ideen? Danke

4,00 Stern(e) 6 Votes
T

tumaa

öm, die Tür zur Terrasse von der Küche aus, soll die dazu dienen etwas von draußen in die nebenküche zu bringen oder soll man da von der Küche aus dinge nach draußen bringen? wenn letzters würde ich den türanschlag wohl wechseln.
noch keine Gedanken dazu gemacht, werde es dann mit dem Fensterbauer besprechen.
 
T

tumaa

Update:
- Baugenehmigung ist da
- mit Rohbauer geeinigt

Die Vorbereitungen für die Bodenplatte haben gestern begonnen.



habe noch mal eine Frage zu den Bädern (sind ja sozusagen bei mir 3, EG, OG und DB)

- die EG-Anordnung ist verbesserungswürdig ? würde ihr die Tür weiter oben - also bis zur Mauer - ansetzen ?


- die OG-Anordnung vom Architekten gefällt mir , finde die Alternative besser, was sagt ihr dazu ?


- wie ist die DB-Anordnung im Bad ? Finde die gesamte Aufteilungen der Räume super, würdet ihr Bad (Südnorden) und Abstellraum (Nordosten) tauschen? Danke hier noch mal @kaho674



Für den Rohbauer stellt es kein Problem dar, noch im Nachhinein eine andere Positionierung vorzunehmen.



Danke Euch
 
kaho674

kaho674

Würde im EG nichts ändern.

Im OG find ich den neuen Entwurf interessant. Kann mir leider zu den Spiegeln nichts konkretes vorstellen. Wo sind die angebracht? Wie wacklig oder fest sieht das aus? Man guckt gegen das Fenster-Licht, richtig? Oder ist da ne Wand dazwischen? Ein 2. Fenster hast Du nur vergessen einzuzeichnen? Insgesamt wäre mir das aber zu eng und nervig, ständig im Kreis um die Mitte zu rennen. Ich würde beim Ausgangsentwurf bleiben und da auch noch ein Fenster rein machen. Oder jemand hat noch ne 3. Idee.

Im DG auf die Schrägen achten. Bad mit Abstell tauschen wird nichts, da letzteres nahezu komplett unter der 2m liegt.
 
T

tumaa

Würde im EG nichts ändern.

Im OG find ich den neuen Entwurf interessant. Kann mir leider zu den Spiegeln nichts konkretes vorstellen. Wo sind die angebracht? Wie wacklig oder fest sieht das aus? Man guckt gegen das Fenster-Licht, richtig? Oder ist da ne Wand dazwischen? Ein 2. Fenster hast Du nur vergessen einzuzeichnen? Insgesamt wäre mir das aber zu eng und nervig, ständig im Kreis um die Mitte zu rennen. Ich würde beim Ausgangsentwurf bleiben und da auch noch ein Fenster rein machen. Oder jemand hat noch ne 3. Idee.

Im DG auf die Schrägen achten. Bad mit Abstell tauschen wird nichts, da letzteres nahezu komplett unter der 2m liegt.

EG-Bad:
ok, dann wäre EG abgehackt

OG-Bad: in der Tat , es sind dort schmale Standspiegel vorgeschlagen worden, aber vorher keine Gedanken dazu gemacht. Ein zweites Fenster zum Norden ? Das würde die Nordansicht vielleicht bisschen schaden ? Beim Ausgangsentwurf stört mich die Toilette, du kommst rein und siehst die gleich. Eine 3.Idee wäre hier nett bzw. hilfreich!!

DB-Bad:
ok, auch hier abgehackt

bleibt also nur noch das OG-Bad über, welches man noch verbessern könnte.


Danke dir !!!
 
kaho674

kaho674

Du hast im WZ ja auch kein Nordfenster. Wieso nicht? Kann man herausgucken. Ist schöner - glaub mir.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben