Einfamilienhaus - ca. 150qm² - ohne Keller - Wer hat Ideen? Danke

4,00 Stern(e) 6 Votes
T

tumaa

Ein Bekannter hatte mir gesagt, dass das Dach eine Neigung von 30° haben soll und es stehen mir dadurch dann ca. 53qm² zur Verfügung.

Die Raumaufteilungen gefallen mir sehr gut....



die Außenansicht (Fenster) noch nicht ganz, fehlt mir etwas irgendwie.

-Ich hatte an einer Giebelverglasung nachgedacht, vielleicht auch an der Nordseite ?

-Breitere Fenster in den Kinderzimmer (Südseite, glaube sind momentan 1,76m? ) , dadurch könnten man die seitlichen Fenster im Kinderzimmer 1 und 3 entfernen ?

-Im EG (Südseite) kommt rechts auch ein bodentiefes hin.

- Die Fenster an der Nordseite



Vielleicht fällt noch jemanden was ein, sonst sage ich es noch mal meinem Architekten (hoffe, er wird es zusätzlich nicht berechnen, über Geschmack lässt sich ja streiten ).
 
T

tumaa

Hallo zusammen,

die Ansichten werden angepasst.

Bin momentan an der lichter Raumhöhe stehen geblieben, diese doch von 2,50m auf min. 2,60 zu erhöhen ? ( der wohn- und Essbereich ist offen mit ca. 63qm2)

Kann wer was dazu sagen bzw. einen Tipp geben ?


Danke!

Gruss
 
T

tumaa

Grüß Gott.....

Update: Bauantrag wurde unterschrieben.....

- das Gäste-WC hat noch Verbesserungspotenzial, die Dusche wird noch bisschen vergrößert
- neben der Küche ist ein Videoschnittplatz geplant, später eine Backupküche
- die Trennwand im Wohnbereich geht nicht bis zur Decke, Max. 1,40m hoch.
- das OG-Bad wird von der Aufteilung anders aussehen

Ein schönes Wochenende !


Gruß
efh-ca-150qm-ohne-keller-wer-hat-ideen-danke-308125-1.jpg

efh-ca-150qm-ohne-keller-wer-hat-ideen-danke-308125-2.jpg

efh-ca-150qm-ohne-keller-wer-hat-ideen-danke-308125-3.jpg

efh-ca-150qm-ohne-keller-wer-hat-ideen-danke-308125-4.jpg

efh-ca-150qm-ohne-keller-wer-hat-ideen-danke-308125-5.jpg

efh-ca-150qm-ohne-keller-wer-hat-ideen-danke-308125-6.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80208 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben