Einfamilienhaus - ca. 150qm² - ohne Keller - Wer hat Ideen? Danke

4,00 Stern(e) 6 Votes
T

tumaa

Hallo zusammen,

noch mal n Update von mir:

- nicht wundern, hatte es schon Katja gesagt, ihren Entwurf konnte ich so nicht direkt umsetzen lassen, war was mit den Wänden etc. (laut Architekten).

der erste Vorentwurf des Architekten wurde nochmals überarbeitet.

-oben sollte ein Kinderzimmer größer gemacht werden, falls noch mal Nachwuchs kommen sollte (wäre dann das 4.Kind), dann wären erst mal zwei Geschwisterchen zusammen in einem Zimmer, denke es ist zumutbar bis zu einem gewissen Alter bzw. vielleicht klappt es auch nicht mit dem Nachwuchs .,

Wir wissen, wie viel wir brauchen , mich stört noch immer dieses unrunde oben, vielleicht ist es architektonisch schwer umzusetzen ? (hatte es dem Architekten vorher gesagt)......

Im EG sollte eig. das Gäste/Bürozimmer weg, vielleicht war es zu schade und der Architekt hat es trotzdem drin gelassen (tote Fläche), oder wenn es altersbedingt für uns sinnvoller ist ?. ggf. könnte man diesen kleiner gestalten, damit der Wohnbereich größer wird ?

Vielleicht sollte man im OG SZ mit Kinderzimmer 3 tauschen ?

Eben alles frisch bekommen .......habe mich noch nicht beim Architekten dazu geäußert , will erst mal sammeln.



Jetzt bin ich wieder dran, ihr könnte euch gerne auskotzen ...nein Spaß bei Seite , bin froh über jede weitere Anregung.

Euch noch n schönen Tag !

Danke !
efh-ca-150qm-ohne-keller-wer-hat-ideen-danke-294929-1.jpg

efh-ca-150qm-ohne-keller-wer-hat-ideen-danke-294929-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kaho674

kaho674

Also da bin ich jetzt echt enttäuscht, dass der den selben Quark wieder anbietet, nur die Namen der Zimmer ändert. Lach! Ich würd ja mal fragen, ob er noch ne ganz neue Idee hat oder ob er nur einen Entwurf kann.
Das WZ gefällt mir nicht. Komische Form. Oben hat sich nichts geändert.
 
T

tumaa

Also da bin ich jetzt echt enttäuscht, dass der den selben Quark wieder anbietet, nur die Namen der Zimmer ändert. Lach! Ich würd ja mal fragen, ob er noch ne ganz neue Idee hat oder ob er nur einen Entwurf kann.
Das WZ gefällt mir nicht. Komische Form. Oben hat sich nichts geändert.
ehrlich gesagt, verstehe ich es auch nicht ganz, hatte es ihm gesagt , dass mir das im OG nicht ganz passt.

ich werde wieder alles sammeln und ich sage es ihm noch mal , solange bis es passt .Hatte ihn beim letzten Gespräch darauf hingewiesen, dass mit sowas zu rechnen ist, immer wieder Änderungen vornehmen soll, er konnte es verstehen .
 
T

tumaa

Moin Katja , danke für deine Mühe, vom Gefühl her, gefiel mir der andere besser, welcher sinnvoller ist, das kann ich nicht sagen.

Bei dem Vorgänger würde ich die Ankleide im OG weglassen und dafür ein Kinderzimmer größer machen wollen (sollte natürlich im Rahmen ), sollte zumindest für 2 Kids ausreichend sein.
Die Tür zur Speisekammer könnte vom Flur aus sein, so hat man l-förmige Küche (bevorzugt meine Frau).

Vielleicht jemanden noch was ein.....

Ein schönes Wochenende!!

Gruss

Ps: Ein neues Backvideo kommt morgen oder so online
efh-ca-150qm-ohne-keller-wer-hat-ideen-danke-295048-1.jpg

efh-ca-150qm-ohne-keller-wer-hat-ideen-danke-295048-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.06.2020Rensch-Haus Erfahrungen und Preise - Fertighaushersteller Beiträge: 58
13.02.2017Grundrissplanung für Stadtvilla mit 168 qm - Wer hat Ideen? Beiträge: 47
05.11.2019Einfamilienhaus 1,5-Geschosser ca. 150qm Grundrissplanung Do-It-Yourself Entwurf Beiträge: 23
16.12.2013Vorplanung mit dem Architekten - eigener Grundriss sinnvoll? Beiträge: 18
23.07.2019Einfamilienhaus ~190qm, drei Kinderzimmer, ohne Keller - Feedback wäre mega Beiträge: 19
30.01.2014Kostenschätzung des Architekten Beiträge: 15
15.05.2018Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer Beiträge: 374
18.01.2023Architekten-Leistungsphase 1-4 - Welche Unterlagen müssen sein? Beiträge: 33
08.03.2012Größe Kinderzimmer/Grundriss Beiträge: 13
11.03.2015Ideen zu Entwurf für Einfamilienhaus mit Keller Beiträge: 47
19.12.2014Architekten finden - aber wie? Beiträge: 26
23.08.2010Wie finde ich einen geeigneten Architekten? Oder doch Bauträger? Beiträge: 10
25.02.2014[Entwurf] Einfamilienhaus-Grundriss Beiträge: 24
30.09.2020Neubau Einfamilienhaus ca.220qm, 2. Entwurf Stadtvilla Beiträge: 59
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen? Beiträge: 56
19.08.2016Haus durch GU oder Architekten planen lassen? Beiträge: 30
06.04.2018Grobe Einordnung von namhaften Fertighausbau-Firmen? Beiträge: 28
11.08.2017Wie teuer kann das Bauvorhaben maximal werden? Beiträge: 16
22.02.2016Größe vom Schlafzimmer und Kinderzimmer Beiträge: 38
02.01.2009Erfahrungen mit Architekten Beiträge: 16
29.10.2015Grundstückskauf an Architekten gebunden...Normal? Beiträge: 16
30.12.2019Kork oder Bambus für Kinderzimmer? Beiträge: 41
13.11.2013Braucht man unbedingt einen Architekten? Beiträge: 10
11.09.2012Angebot vom Architekten Beiträge: 10
19.11.2018Entwurf / Verbesserung Einfamilienhaus 150-175m² mit Walmdach und Keller Beiträge: 39
30.01.2015Bauen mit GU - Angebot vom GU inkl. Entwurf Beiträge: 22
11.02.2015Kostenplanung Einfamilienhaus inkl. Grundstück, Nebenkosten, Architekten Beiträge: 32
29.01.2019Zuständigkeit des Architekten bei KfW-Interesse und weiteres Beiträge: 148
07.03.2020Kinderzimmer im Obergeschoss bis zum Dach offen Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben