Einfamilienhaus - ca. 150qm² - ohne Keller - Wer hat Ideen? Danke

4,00 Stern(e) 6 Votes
T

tumaa

Ich habe auch schon gedacht, dass unten dann nur Gäste-WC ohne Dusche hin kann. Aber nicht, wenn oben das kleine Bad gestrichen werden soll. Deswegen hab ich beide drin gelassen.
Ansonsten kann man den Platz unten noch gut für Schuhschränke gebrauchen.

ja, isen guter Gedanke ....


ch ich weigere mich für ein 6-Köpfige Familie nur 1 Bad zu planen. Das kann Dein Architekt machen.
glaube haste falsch aufgenommen, 2 Duschmöglichkeiten sollte es geben


Ja, das ist Lagerraum, Putzraum, Spülraum, Wegstellraum - mal schnell Müll zur Seite-Stellraum - eben ein Universal-Küchenhelferraum.
könnte man diesen Raum nicht mit dem Hauswirtschaftsraum kombinieren ?
 
kaho674

kaho674

Nein, Backup-Küche und Hauswirtschaftsraum sind 2 paar Schuhe. Das eine gehört zur Traumküche Deiner Frau und ist gleichzeitig Lagerplatz. Glaub mir, den willst Du.
Im Hauswirtschaftsraum hingegen liegt die dreckige Wäsche rum. Die sollte möglichst nicht neben dem Weihnachtsbraten lagern. Außerdem Eimer, Staubsauger und ähnliches Gedöns. Mach den nicht zu klein - Du brauchst den Platz.

Das Notebook samt Arbeitsplatz mit im WZ seh ich auch undramatisch. Tatsächlich werde ich mein WZ beim nächsten Einkauf auch mit PC-Tisch einrichten. Die Notebooks liegen derzeit immer auf unserem Sofa rum, obwohl wir ein Büro haben. Ist halt einfach schöner zusammen in der Kuschelecke.

Du willst gern Platz sparen, versteh ich. Aber was Du unten wegrationalisierst, muss auch oben weg und da fehlt es Dir dann.

Nun, je mehr Wünsche und Menschlein, desto schwieriger wird es. Das Haus wächst von Beitrag zu Beitrag. Ich fürchte, irgendwann musst Du dann doch mal den Rotstift rausholen.
 
T

tumaa

Ja....werde deinen letzten Plan als Grundlage nehmen und werde es dem Architekten sagen, was ggf. noch geändert werden muss.


Was kann ich noch ausser *vielen Dank* sagen ?!

Melde mich dann....

Schönes Wochenende!!
 
kaho674

kaho674

Wenn das kleine Bad oben raus fliegt, entspannt das die Situation noch ein wenig. Ich komm jetzt auf 9,45 x 11,5m + Erker.

Hab mal nur ein paar gängige Sachen in die Wirtschaftsräume gestellt, damit Du den Platzbedarf erkennst. Im Hauswirtschaftsraum Waschmaschine + Trockner, ein Wäscheständer + 1 Wäschekorb (der nicht reichen wird). Im Technikraum Heizung + Wasserspeicher, Elektrik, Wasseranschluss und ein Schrank für Werkzeuge + Eimer und Besen.

efh-ca-150qm-ohne-keller-wer-hat-ideen-danke-293068-1.jpg
efh-ca-150qm-ohne-keller-wer-hat-ideen-danke-293068-2.jpg


efh-ca-150qm-ohne-keller-wer-hat-ideen-danke-293068-3.jpg
 
T

tumaa

Wenn das kleine Bad oben raus fliegt, entspannt das die Situation noch ein wenig. Ich komm jetzt auf 9,45 x 11,5m + Erker.

Hab mal nur ein paar gängige Sachen in die Wirtschaftsräume gestellt, damit Du den Platzbedarf erkennst. Im Hauswirtschaftsraum Waschmaschine + Trockner, ein Wäscheständer + 1 Wäschekorb (der nicht reichen wird). Im Technikraum Heizung + Wasserspeicher, Elektrik, Wasseranschluss und ein Schrank für Werkzeuge + Eimer und Besen.

Anhang anzeigen 29700 Anhang anzeigen 29701

Wow.......God Bless U !!!!!!!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben