Einfamilienhaus - ca. 150qm² - ohne Keller - Wer hat Ideen? Danke

4,00 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

Hauswirtschaftsraum, Technik und Backup-Küche, dafür eine Arbeitsnische. Ich wette, die Ordner sind dann im Hauswirtschaftsraum, der Drucker in der Backupküche untergebracht
 
T

tumaa

Grüß Dich , echt nett.

Wir bleiben dabei, das Gästezimmer soll im EG weg.



Zum neuen Entwurf:

EG:
- PC-Ecke ist erst mal nur vorübergehend, muss nicht unten separiert werden, kann bündig im Wohnzimmer sein, reicht eine kleine Ecke, notfalls nehme ich ansonsten oben 1 Zimmer, welches für das 4. Kind vorgesehen ist

- evtl. kann das Gäste-Wc kleiner gemacht werden, da ja unten kein Gästezimmer mehr ist.

- was meinste mit der Backup-Küche , Lagerung für Lebensmittel ? Kriegt man diese nicht in einer großen Küche so untergebracht ? an sich lagern wir eh wenig , auch wenn wir zu 5 sind , oder man macht diesen Raum noch kleiner und 1 Tür nur vom Flur aus?

Hauswirtschaftsraum und Technik , gibt es Platztechnisch noch eine andere Alternative ?


OG:
- Dusche/Wc kann komplett weg, ein Bad reicht, notfalls muss eine/r runter zum Gäste-WC .



Insgesamt gefällt mir/uns der Plan, vor allem das OG!!!!!!!!!!
 
kaho674

kaho674

Das soll kein Büro sein, sondern nur ein Rechner-Spielplatz, so wie ich das verstanden hatte. Wo die Familie ihre Ordner stapelt, davon weiß ich bislang nichts. Allein für's Haus haben wir ja 4.
Ich weiß leider auch nicht, welche Technik nötig wäre. Angesichts der Wäschehaufen, wollte ich da wenigstens Elektrik- und Wasseranschlüsse aus dem Hauswirtschaftsraum raus holen.
 
T

tumaa

Hauswirtschaftsraum, Technik und Backup-Küche, dafür eine Arbeitsnische. Ich wette, die Ordner sind dann im Hauswirtschaftsraum, der Drucker in der Backupküche untergebracht

- Drucker , habe einen WLAN-Drucker und so oft druck ich nicht , dieser ist sehr kompakt, kein Klotz und kann irgendwo friedlich auf einer Kommode stehen

- Mit den Ordner ist das noch überschaubar, es gibt noch ein bisschen Stauraum im Essbereich .
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben