Einfamilienhaus - ca. 150qm² - ohne Keller - Wer hat Ideen? Danke

4,00 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

Das musst du machen. Du musst suchen ob es zu euch passt.
Genug Arbeitsfläche in der Küche
Kommt Onkel Gustav noch an seinem Stuhl am Fenster
Kann die Eisenbahn aufgebaut werden
Passt das Klavier
Genug Platz für die Handtaschensammlung
@haydee danke für den Hinweis, werde ihn (Architekt) mal darauf ansprechen .
Du hast aber schon gelesen, was @haydee Dir schrieb? Du, Du, Du...

Dem Architekten ist Onkel Gustav egal oder die Eisenbahn. Du musst schauen, ob die Handtschensammlung Platz hat... ggf musst Du das dem Architekten sagen!
Jeder hat seine Prioritäten im Leben.
Und es sind Skizzen: das heisst ohne Maße. Da musst Du darauf achten, dass er Platz für dies und das schafft.
Und dann können wir gern den nächsten Entwurf hinsichtlich Deiner Wünsche überprüfen.
 
T

tumaa

Ich würde den Raum trennen wie im letzten Entwurf.

Die Luftfeuchtigkeit von Wäsche waschen und trocknen und der viele Staub ist nicht förderlich für die Technik.
Bei euch läuft die Maschine vermutlich täglich.

Nimm den Grundriss von Kahoo, zeichne eure Möbel ein, gehe euren Ablauf durch dann siehst du wie gut der Grundriss paßt.

War auf die Problematik mit den Geräten in einem Hauswirtschaftsraum bezogen.
 
T

tumaa

Letztens Mal sprachst du noch vom *unrunder Entwurf im OG* , habe mir Gedanken darüber gemacht und sah es dann auch so....hat dann wenig mit * DU* zu tun )))))) (verstehe natürlich was du generell meinst)
 
Y

ypg

Letztens Mal sprachst du noch vom *unrunder Entwurf im OG* , habe mir Gedanken darüber gemacht und sah es dann auch so....hat dann wenig mit * DU* zu tun )))))) (verstehe natürlich was du generell meinst)
Ja, vorsichtiger Ausdruck von: ganz, ganz schlimm. Sorry, wenn ich direkt bin, dann ist es nicht richtig, wenn ich es umschreibe, sodass ich auf einen neuen Entwurf hoffe, dann merkt man es nicht. Immer ist es falsch
 
kaho674

kaho674

Bei euch läuft die Maschine vermutlich täglich.
Ja, und der Trockner entsprechend auch. Aber man kann ja nicht jeden Tag nur Wäsche räumen. Also muss auch mal ein Ablageort da sein, wo man die später in Ruhe sortieren kann. Einige Stücke will man vielleicht auch lieber aufhängen, dann brauchts noch nen Wäscheständer, der auch Platz braucht.

Was sagt denn Deine Frau dazu (obwohl ich selbstverständlich davon aus gehe, dass Du die Wäsche machst )?
 
H

haydee

Ja, und der Trockner entsprechend auch. Aber man kann ja nicht jeden Tag nur Wäsche räumen. Also muss auch mal ein Ablageort da sein, wo man die später in Ruhe sortieren kann. Einige Stücke will man vielleicht auch lieber aufhängen, dann brauchts noch nen Wäscheständer, der auch Platz braucht.

Was sagt denn Deine Frau dazu (obwohl ich selbstverständlich davon aus gehe, dass Du die Wäsche machst )?
Stimmt das braucht auch Platz. Ich habe 8 qm für 3 Personen und da steht kein Bügelbrett drinnen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.02.2024Entwurfsplanung über den Architekten und dann Ausschreiben? Beiträge: 16
16.12.2013Vorplanung mit dem Architekten - eigener Grundriss sinnvoll? Beiträge: 18
06.04.2014Planung Grundriss / Erster Entwurf für erstes Feedback Beiträge: 32
27.01.2023Einfamilienhaus, ~160m², Bauhausstil; Erster Entwurf nach unseren Wünschen Beiträge: 420
30.01.2014Kostenschätzung des Architekten Beiträge: 15
19.12.2014Architekten finden - aber wie? Beiträge: 26
07.11.2019Einfamilienhaus ca. 155qm + ELW40qm. Erster Entwurf. Verbesserungsvorschläge? Beiträge: 52
04.04.2022Hausbau 2.0 - erster Grundriss-Entwurf Beiträge: 155
13.01.2020Kosten Hausbau mit Architekten Beiträge: 34
02.03.2014Entwurf Grundriss: Planung Erdgeschoss Beiträge: 27
30.11.2018Honorar eines Architekten - Erfahrungen Beiträge: 10
23.08.2010Wie finde ich einen geeigneten Architekten? Oder doch Bauträger? Beiträge: 10
19.10.2016Einfamilienhaus als Reihenmittelhaus an Hanglage - Entwurf Beiträge: 18
18.01.2021Entwurf Einfamilienhaus mit ca. 168m² Feedback Beiträge: 37
01.07.2020Angebot vom Architekten komplett ? Ist der Preis angemessen ? Beiträge: 54
18.03.2013Schlüsselfertig oder mit Architekten bauen? Beiträge: 20
19.01.2016Bauvorhaben mit Architekten Beiträge: 31
14.11.2021Wunschliste für den Architekten Beiträge: 32
19.08.2016Haus durch GU oder Architekten planen lassen? Beiträge: 30
06.01.2022Architekten oder Fertighaus Kostenkalkulation und weitere Schritte Beiträge: 27
11.07.2019Möglichkeit Vorab-Fragen an Architekten Beiträge: 23
11.02.2015Kostenplanung Einfamilienhaus inkl. Grundstück, Nebenkosten, Architekten Beiträge: 32
21.08.2014Baukosten bei Bau mit Architekten. Was sagt eure Erfahrung? Beiträge: 18
13.11.2013Grundriss erster Entwurf - Meinungen erwünscht Beiträge: 21
07.02.2018Vorschläge vom Architekten enttäuschend - Wie weiter? Beiträge: 32
14.01.2020Bitte um Tipps zum Entwurf EG Grundriss Beiträge: 33
28.02.2019HOAI oder warum Architekten kein Interesse haben..... Beiträge: 38
02.01.2009Erfahrungen mit Architekten Beiträge: 16
13.11.2023Kataloghaus oder freie Planung mit Architekten Beiträge: 12
11.07.2018Architekten / Bauingenieur Leistung, Ausführungsplan, Umfang Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben