Einfamilienhaus - ca. 150qm² - ohne Keller - Wer hat Ideen? Danke

4,00 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

Klaro...aber dachte, dass evtl. was wichtiges übersehen worden ist. Naja, wichtig kann auch relativ sein .
Junge, Du musst doch schauen, ob die Vorlagen und Skizzen mit Eurem Raumprogramm übereinstimmen. Es wird Dein Haus, nicht unseres. Du wirst um Deine Frau rumfilmen und auf Deinem Sofa sitzen.
Das sind alles nur Skizzen und Gedankengänge: gedanklich überarbeiten musst Du das!
Wir könnten Dir hier alle 5 Minuten aus dem Netz oder Kopf etwas kopieren oder zeichnen. Mittlerweile weiß man schon gar nicht mehr, wo jetzt das Problem liegt.

Wie war die Eingangsfrage von Dir?
 
T

tumaa

Junge, Du musst doch schauen, ob die Vorlagen und Skizzen mit Eurem Raumprogramm übereinstimmen. Es wird Dein Haus, nicht unseres. Du wirst um Deine Frau rumfilmen und auf Deinem Sofa sitzen.
Das sind alles nur Skizzen und Gedankengänge: gedanklich überarbeiten musst Du das!
Wir könnten Dir hier alle 5 Minuten aus dem Netz oder Kopf etwas kopieren oder zeichnen. Mittlerweile weiß man schon gar nicht mehr, wo jetzt das Problem liegt.

Wie war die Eingangsfrage von Dir?

natürlich ist es mein Haus dann ...aber an Einiges denkt man nicht darüber nach, ggf. werden Impulse benötigt.

Die Eingangsfrage lautete : könnte was am letzten Vorentwurf von mir verändert werden und @kaho674 war so nett und modifizierte diesen, anschließend wollte ich die Anderen nach einer zusätzlichen Optimierung von diesem Entwurf fragen.

Bitte um Verständnis !
 
H

haydee

Das musst du machen. Du musst suchen ob es zu euch passt.
Genug Arbeitsfläche in der Küche
Kommt Onkel Gustav noch an seinem Stuhl am Fenster
Kann die Eisenbahn aufgebaut werden
Passt das Klavier
Genug Platz für die Handtaschensammlung
 
Y

ypg

Was sagt denn Dein Architekt zu den ganzen Vorschlägen zu seinem Entwurf? Mittlerweile muss er ja wieder aus dem Urlaub sein.
 
T

tumaa

Was sagt denn Dein Architekt zu den ganzen Vorschlägen zu seinem Entwurf? Mittlerweile muss er ja wieder aus dem Urlaub sein.

Ja war er .....habe nach seinem Urlaub die Zusammenarbeit beendet, hatte mehrere Gründe.

Hast du wahrscheinlich übersehen, hatte es zuvor geschrieben, dass ich einen neuen Architekten habe.

Wie gesagt, wollte gerne den Vorschlag von Katja ihm vorlegen, wenn wir hier alles zusammen haben bzw. wenn nichts weiter kommt, natürlich überlegen wir auch noch, was wir ggf. noch ändern könnten.

@haydee danke für den Hinweis, werde ihn (Architekt) mal darauf ansprechen .
 
kaho674

kaho674

Naja Mädels, nicht jedem ist der Grundriss so wichtig wie uns, fürchte ich. Wenn ich meinen Dad sehe, der baut mal eben Trockenbauwände ein, da macht der nicht mal ne Skizze vorher.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben