Statistik des Forums

Themen
30.065
Beiträge
347.113
Mitglieder
45.560
Neuestes Mitglied
evans004

EFH BJ 1905 - Träger im Keller korrodiert - Weiterverfolgen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Hallo zusammen,

Wir haben uns vor kurzem ein EFH aus 1905 ansehen, bei dem das Gröbste von den Verkäufern saniert und modernisiert wurde:

Fenster m. Doppelverglasung in 2000
Dach neu gedeckt 2008
Leitungen (Elektrik, Wasser, Heizung) 2013
Bad + Gäste WC / allg. Wohnräume renoviert 2013

Einzig die Ölheizung ist leider aus 1998

Mir ist allerdings aufgefallen dass die Stahlträger im Keller an vielen Stellen mindestens oberflächlich korrodiert sind (Bilder angehängt). Mir ist klar dass die Bewertung nicht durch ein paar Bilder in einem Forum erfolgen kann sondern das Ganze von einem Sachverständigen begutachtet werden muss.

Da der aber auch kurzfristig schwierig zu bekommen ist und ca. 500€ kosten wird würde ich mir vorab gerne die Meinung der Forums dazu anhören. Lohnt es sich Eurer Meinung nach überhaupt die Zeit, Geld und Mühe zu investieren?

Vielen Dank für jeden Ratschlag
Tim
 

Anhänge

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Spannender als die Frage ob etwas getan werden muss wäre die Frage, was würde es kosten alles zu erneuern? Du wirst um den Sachverständigen nicht drumherum kommen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Also in diesem Fall muss das wirklich ein Profi vor Ort anschauen. Auf den Bildern erkennt man ja eh kaum was. Da kommt ihr nicht drumherum, das fachlich prüfen zu lassen.
 
Hallo zusammen und entschuldigt meine späte Rückmeldung.

Bilder aus weiterer Entfernung habe ich leider keine, wir haben aktuell auch keinen weiteren Besichtigungstermin ausgemacht zu dem ich welche machen könnte.

Aus den anderen Beiden Antworten lese ich aber heraus dass das kein absolutes No-Go Kriterium ist, sprich das Objekt nach Begutachtung immernoch in Frage kommen könnte. Dann werde ich mich Mal in die Richtung bemühen.

Vielen Dank
Tim
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben