Einfamilienhaus - Bayern 150m² inkl Keller, Terrasse - Kostenaufstellung

4,00 Stern(e) 4 Votes
C

Crossy

Um das zu beurteilen wäre es dann aber auch sinnvoll zu Wissen, was im Grundpreis enthalten ist. Bspw inkludierte Fliesenpreis auf welche Fläche und welches Format. Laminat oder andere Bodenbeläge zu welchem Preis? Wie viel ist in der Grundausstattung fürs Bad inkludiert? etc ...
 
C

Crossy

10k Erdarbeiten für ein Haus mit Keller ist quasi nichts. Oder müsst ihr keine Deponie bezahlen?
 
K

Kapitänin

10k Erdarbeiten für ein Haus mit Keller ist quasi nichts. Oder müsst ihr keine Deponie bezahlen?
Jein, wir haben ein Hang Grundstück. Der Großteil des Aushubs soll für die Begradigung / Aufschütten genutzt werden. Dachte aber dass 10k für die Deponie ansonsten reichen sollte? Gibt es da einen Richtwert? Danke
 
B

Bookstar

Das reicht. Bei KMH ist die Qualität der Arbeiten halt so eine Sache. Muss man aufjedenfall dahinter sein...
 
S

SteLa33

Zu deiner Frage als Eigenkapital nur das Grundstück:
Wir hatten über 500.000 Eigenkapital. Davon waren nach dem Grundstückskauf auch nur noch 60k über.
Dann haben wird alles was fürs Haus zu zahlen war über den Kredit laufen lassen. Der Rest Eigenkapital geht jetzt in die Außenanlage.
Die Finanzierung war natürlich gar kein Thema und mit einer Beleihung von circa 50 Prozent auch zu besten Konditionen möglich
Bei eurem Grundstückswert mit über 400k sieht die Rechnung ja für die Bank ähnlich aus.
Worüber machst du dir genau Sorgen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16745 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben