Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Gäste online
278
Besucher gesamt
289

Statistik des Forums

Themen
31.111
Mitglieder
46.836

EFH bauen mit/ohne Keller bei kleinem Grundstück

4,00 Stern(e) 28 Votes
Oder mann geht runter um mit Kumpels Bundesliga, eishockey oder football zu schauen und die Frau hat oben ihre Ruhe... das war der Hauptgrund wieso der Raum auf dem Foto existiert, damit einer nicht ins Schlafzimmer ausweichen muss wenn der andere Besuch hat. bis zu super bowl muss er fertig sein :D

Wenn genug Kohle da wäre, könnte man hier mit Keller und Überhang bauen. So hätte man eine halbüberdachte Terrasse mit einem anschließenden Grünstreifen für wenigstens 3 Grashalme, angenehme Kizi-Größen und ein Staffel mit 3 Zimmern.

So in der Art:

staffel-A1.jpg
staffel-A2.jpg
staffel-EG.jpg
staffel-OG.jpg
staffel-DG.jpg

Die altmodischen Zäune, Autos und Möbel bitte nur als Gedankenstütze werten. Die Küche könnte man evtl. auch noch offener mit Insel planen, falls gewünscht.

Die Baulinie an der Straße find ich jetzt gar nicht mehr so schlecht, wenn es wirklich alle machen. So eine ruhige Spielstraße, wo die Kizis sich vorn treffen und die Eltis aus der Küche zum Abendbrot rufen - das hat was uriges und kann ich mir wunderbar vorstellen, wenn man sich mit den Nachbarn gut versteht.

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Chic schaut es aus! Es sind ein paar coole Ideen dabei, ich vermute jedoch, dass ein Übergang sich nicht realisieren lässt laut BPlan. Das gleiche für die Dachterrasse, obwohl ich mir da gar nicht so sicher bin und auf jeden Fall nachfragen werde. Was ist das für ein Programm was du benutzt hast? CAD?

ich vermute jedoch, dass ein Übergang sich nicht realisieren lässt laut BPlan. Das gleiche für die Dachterrasse, obwohl ich mir da gar nicht so sicher bin und auf jeden Fall nachfragen werde.
Huch, ich Idiot. jetzt bin ich doch glatt über die GRZ geschlittert. Ja, da müssen noch paar Zentimeter weg. Eher so:
staffel-EG.jpg
staffel-OG.jpg
staffel-DG.jpg
Oder was spricht sonst dagegen?

Was ist das für ein Programm was du benutzt hast? CAD?
Ich nutze Architekt 3D von Anno dazumal - man sieht's an dem alten Gedöns. Aber für Skizzen reichts.