Einfamilienhaus aus 1987. Bewertung zum Preis und den "nötigen" Arbeiten

4,60 Stern(e) 9 Votes
S

st3lli83

Wenn ich da nach meinen Schwiegereltern gehe, beide Ü70, dann kann ich nur sagen, dass manche im Alter leicht frieren und entsprechend gut heizen. 26 Grad ist dort im Winter überall in den Wohnräumen, Bädern, Küche, Gästezimmern normal. Verbrauch ist sehr individuell. Der „Wintergarten“ könnte auch schlucken.
Genau das sind ja die Punkte die wir gerne besprechen wollen... wenn die Eigentümern nämlich genau so etwas sagen, dann kann ich den Verbrauch natürlich besser einschätzen...
 
D

driver55

verstehe den Zusammenhang von der Antwort zu meinem Zitat nicht...
Ganz einfach. Die Bank hätte vor Monaten nicht korrigiert, Preis einfach durchgewunken, „Markt ist halt grad so“. Und jetzt ist es „plötzlich“ weniger Wert…

Persönliches Limit setzen, egal was Bank und Makler sagen. Punkt. Denn mit dem Kauf geht‘s ja erst los mit den weiteren Ausgaben…
 
B

BackSteinGotik

Ganz einfach. Die Bank hätte vor Monaten nicht korrigiert, Preis einfach durchgewunken, „Markt ist halt grad so“. Und jetzt ist es „plötzlich“ weniger Wert…

Persönliches Limit setzen, egal was Bank und Makler sagen. Punkt. Denn mit dem Kauf geht‘s ja erst los mit den weiteren Ausgaben…
Und was genau ist daran jetzt erstaunlich? Der Markt ist keine Einbahnstraße. Und jeder der Interessenten weiß das. Warum soll der "Düsseldorfer" jetzt plötzlich sein Geld raus hauen, wenn er weiß das er im Spiel mit genug Eigenkapital einfach alle Trümpfe hält?

Na dann ist er entweder sehr pflichtbewusst und anständig oder aber der Verkauf gestalltet sich doch schwieriger als er dachte..
Das ist genau der Unterschied zum Markt noch vor einem Jahr - da hat dir niemand hinterher telefoniert.

jup von sich aus... Deswegen... Interessenten wird er 100%ig viele haben.. aber ob die alle eine Zusage der Bank haben ist die Frage.
Hat er noch nicht auf vorab Finanzierungszusagen der Banken bestanden? Das ist mittlerweile ja schon Standard. Spannend.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11057 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben