Einfamilienhaus aus 1987. Bewertung zum Preis und den "nötigen" Arbeiten

4,60 Stern(e) 9 Votes
Y

ypg

War jetzt so lange raus :)
Macht es Sinn hier weiter zu machen mit Bildern und Berichten?
Oder lieber woanders einen neuen Thread eröffnen?
Naja, im Prinzip macht es hier Sinn, aber erwarte nicht, dass wir uns alle Infos holen, indem wir alles nochmal durchlesen. Mache doch eine kleine Zusammenfassung und nenne den Bebauungsplan ohne Link. Dein Link führt auch nur auf die Grundwebsite von allen BPlänen Remscheids. Und ja: 1987 gab es sicherlich schon Grundflächenzahl und Geschossflächenzahl ;)
 
S

st3lli83

Ich hätte noch warten sollen :)
Habs jetzt doch gefunden.
Wie fast überall Grundflächenzahl = 0,4. Die sind auch fast ausgereizt.

Mit dem "Überziehen um 50%" sollte es dann aber passen. Wir dürfen mit 0,4 -> 214,8m² versiegelte Fläche haben. Haben knapp 200m² aktuell.
Mit 0,6 wären wir dann bei 322m² die versiegelt werden dürften. Wir kommen dann auf ca. 245m²-255m²

Ok, dann werde ich diesen Thread hier die Tage mal füttern mit Berichten und Fotos ;)
 
B

Buschreiter

Also ich habe mir gerade mit Interesse den gesamten Thread durchgelesen. Wir waren ein Jahr zuvor in ähnlicher Situation und wohnen dementsprechend bereits ein Jahr länger im Häuschen. Es gibt noch immer etwas zu tun, aber die Wohnqualität im Vergleich zu unserer sehr schönen ETW ist schon um Einiges besser (Massivhaus aus 1978, neue Fenster, Giebelwand gedämmt, Zwischensparrendämmung). Bin gespannt, wie es weitergeht! Btw: Vorbesitzerin 30.000 kWh/a, wir (2 Personen) inklusive WW 11.000 kWh/a bei angenehmen Temperaturen im Haus und viel Home Office.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben