Einfamilienhaus an Hanglage, ca. 220 m², 2,5 Geschossig, Satteldach - Ideen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

Abgesehen vom Gesamteindruck, zeigen auch einige Details in Richtung 1980: den Teil des Vollkellers für den man keine echte Verwendung hat "Hobbyraum" zu nennen, ist ja schon ein Klassiker. Hier gibt man ihm an der freiliegenden Talseite noch einen Austritt und schon "sieht es aus, als solle es so sein". Den Rest geben mir dann die geknickten Dachfenster, die waren damals absolut "h-h-hot" progressiv
 
W

Wickie

diese geknickten Dachfenster habe ich eben auch schon "bewundert" - war mir nicht klar, dass so etwas heute noch gebaut wird. Der Lichteinfall ist schön, aber - ich wiederhole mich so langweilig oft - Geschmacksache!
 
kaho674

kaho674

Den Rest geben mir dann die geknickten Dachfenster, die waren damals absolut "h-h-hot" progressiv
40 Jahre seitdem vergangen. Vielleicht wird es ja gerade wieder hot? Letztens auf der Straße ein Mädel mit zerfetzen Löchern in den Jeans gesehen... Ach ja... damals war's. So merkt man, dass man wirklich alt ist. Wenn die Sachen aus der Jugend wieder hip sind.
 
11ant

11ant

diese geknickten Dachfenster habe ich eben auch schon "bewundert" - war mir nicht klar, dass so etwas heute noch gebaut wird.
Als ehemaliger Fensterfabrikant habe ich eine schmerzhaft genaue Vorstellung davon, warum sich dieses diffizile Konstrukt nie zum Breitensport entwickelt hat
 
Climbee

Climbee

Eltern und Kind 1 tauschen
klappt nicht, Kind1 ist zu eng für ein Doppelbett.

Wenn es so bleibt, dann würde ich aber Ankleide von SZ trennen, also die Wand zwischen Ankleide und SZ bis zur mittleren Wand. Dann gewinnt man auch noch ca. 50cm mehr Schrank. Tür dann zum SZ, wenn man reinkommt, steht man direkt in der Ankleide.

Insgesamt nicht thrilling... aber geht
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben