Einfamilienhaus am Nordhang - Bitte um Meinungen, Tipps zur Ausrichtung

5,00 Stern(e) 3 Votes
A

Azalee

Hallo!

Ach herrje, ihr habt ja hier noch fleißig weiterdiskutiert; das habe ich gar nicht mehr mitkommen, tut mir wirklich leid Die Baupläne brauchten mal wieder eine Reifungsphase... Ihr habt natürlich recht: Das Grundstück ist alles andere als optimal. Wir sind aber bzgl. der Region ziemlich festgelegt, und wir haben mittlerweile wirklich so gut wie alle verfügbaren Grundstücke hier gesehen. Alle haben Macken und sei es nur, dass die gut ausgerichteten einfach viel zu klein sind :-/
Die Lage von diesem Grundstück ist nach wie vor einfach toll, die Ortschaft in perfekter Entfernung von der Stadt (kurze Wege zur Arbeit) und das Haus quasi direkt am Feldrand. Genau wie wir es uns wünschen also.

Jedenfalls sind wir mit unseren Ideen nicht untätig geblieben. Ich habe versucht, einige Anregungen zur Grundrissplanung umzusetzen und morgen geht's mit unseren Vorschlägen zu einem Architekten einer (anderen) Holzbaufirma. Entschieden ist allerdings noch nicht, mit wem wir bauen.

Hier mal die aktuellen Planungen. Vielleicht wollt ihr ja nach euren Senf dazu abgeben *g*
Total unzufrieden sind wir mit diesem merkwürdigen Kinderbad. Da muss dann ein Architekt noch mal richtig ran.
Dann haben wir derzeit viele Fenster drin, aber das geht gerade im Wohnbereich natürlich auf Kosten von Stellfläche. Muss auch noch besprochen werden. Der Kasten zwischen Wohnen und Essen ist übrigens ein Aquarium.
Ansonsten könnte ich es mir so grundsätzlich vorstellen; was meint ihr zur Grundrissplanung?

Hier die Bilder (Fassade/Farbe bitte ignorieren):
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80207 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben