Einfamilienhaus abwesenheitstauglich bauen - Auf was ist dabei zu achten?

4,30 Stern(e) 4 Votes
P

Pianist

Nein, der Platz wird gerade mal für mein Raumprogramm reichen. Und schon da wird es knapp.

Matthias
 
H

HilfeHilfe

Baden Baden oder München Bogenhausen.

Da wohnt die Elite....

In Berlin hast du nur linkes zeugs
 
H

haydee

Würde noch so eine Art Tresorraum für deine Unterlagen bauen, der auch ein Feuer übersteht. Hatten so eine Kammer in einem Steuerbüro. Schwere Türe, dicke Mauern, nur mit Code zu öffnen.

Den Zaun würde ich austauschen, egal ob du baust oder nicht. Den Vandalismus kann man sich sparen.
 
A

aero2016

ich glaube nicht, dass man so ein rundum sicheres Haus überhaupt bauen kann. Du bräuchtest ja auch im Gebäude Brandschutztüren, schwer entflammbare Materialien, etc.
Ein Archiv, das man vor Zerstörung schützen möchte, lagert man für gewöhnlich in eben extra dafür geschaffenen Räumen oder Schränken. Feuerfest, wasserfest,...

Wie soll eine Kamera oder ähnliches einen Steineschmeisser abhalten? Und wenn du mich fragst- so ein „Freakhaus“ spornt eher an für solche Dumme-Jungen-Streiche, als das es abhält.
Just my two cents
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97044 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben