Einfamilienhaus 9,5x10,5 für 300.000 EUR möglich?

4,30 Stern(e) 3 Votes
D

Doc.Schnaggls

Ich sehe in beiden Varianten Vor- und Nachteile. Was ich mir persönlich allerdings überhaupt nicht vorstellen könnte ist, dass man uns irgendwann den sprichwörtlichen "Schlüssel in die Hand drückt" und unser Haus (ohne jegliche EL) bezugsfertig ist. Mir würde es sehr schwer fallen, das Gebäude direkt als "mein eigenes Heim" zu akzeptieren - da fehlt das Gefühl, dass man sich selbst (soweit man es eben kann) etwas geschaffen hat (mit Schweiß und Schwielen an den Händen ). Klar werden jetzt viele mit dem Kopf schütteln, aber uns ist das eben wichtig
Hallo,

lass Dich bitte vom Begriff "schlüsselfertig" nicht täuschen.

Es ist mitnichten so, dass das nach dem Prinzip "Geld rein - Haus raus" funktioniert.

Auch beim schlüsselfertigen Bauen (und damit meine ich wirklich bereit zum Einzug) hat man als Bauherren noch mehr als genug zu tun, insbesondere wenn Bauherrin und Bauherr beide Vollzeit berufstätig sind.

Wir haben es jetzt so geregelt, dass wir unser Gästezimmer / Büro im Keller selbst ausbauen werden (damit wir auch was selbst gemacht haben) , den Rest aber wirklich den Profis überlassen.

Grüße,

Dirk
 
Jaydee

Jaydee

Hallo hyggelig,

dann sind wir ja quasi Nachbarn.

Wir wohnen im nördlichen LK Rosenheim in der Nähe von Wasserburg am Inn.

Wenn Du interessiert bist, kenne ich einen guten Bauberater aus Gars am Inn. Der betreut aktuell zwei Hausbauten in unserem Neubaugebiet und die Nachbarn sind sehr zufrieden mit ihm.

Der hilft Dir auch den richtigen Baupartner zu finden.

Wenn Du interessiert bist, schreib mich mal per PN an.

Das ist auch was ganz Neues. Der Anbieter von Julia ist eigentlich die hochpreisige Mutter einer 4er-Gruppe von Fertighausanbietern. Ich frage mich ernsthaft, welche Berechtigung dessen Töchter noch haben, wenn er ihnen hausintern Konkurrenz bereitet ... allein die Anhängerkupplung kann es kaum sein.

Liebe Grüsse, Bauexperte
Das sind allerdings auch Preise von 2012. Wir haben in dem Jahr den Vertrag unterschrieben und sind deshalb wohl noch günstig weg gekommen. Mittlerweile wird das wohl auch etwas mehr kosten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16731 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben