Einfamilienhaus 4 Pers. - Erster Entwurf - Ba.Wü.

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Malunga

Okay das werde ich tun. Hier kann ich halt nur Standardmöbelgrößen verwenden.

Wegen uns könnte das Haus auch kleiner sein, wir haben halt mal angefangen zu zeichnen.
Diese verflixte gerade Treppe verlangt halt ihren Tribut. Aber du hast schon Recht, grundsätzlich reicht uns auch weniger.

Allerdings muss ich sagen, mit jedem Grundriss den wir auf Papier gekritzelt haben, wurde das Haus ein wenig größer. (Ja 11Ant wir haben tatsächlich mit Bleistift jede Menge gemalt)

Ich werde nachher die Zimmer mal bestücken und nochmals die 2D Bilder einstellen, so kann ich mir auch noch mal ein anderes Bild machen.
 
kaho674

kaho674

Herje, jetzt versteh ich. Das Haus steht m.E. verkehrt rum. Ihr habt einen Westgarten. Die Ausrichtung nach Süden - was wollt Ihr damit? Auf die Garagenwand des Nachbarn schauen? Wenn das Grundstück so schmal ist, gehört die gesamte WZ-Front in den Westen. Da Du das Haus nicht einfach drehen kannst, solltest Du den Grundriss entsprechend anpassen.
 
S

saralina87

Wäre es nicht sinnvoller sich mal einen Mustergrundriss zu suchen, der eurem Geschmack und euren Bedürfnissen entspricht und diesen dann sukzessive für euch anzupassen?

Ich habe auch das Gefühl beim Draufschauen dass das Recht uninspiriert daherkommt...

Habt ihr mal die üblichen Verdächtigen durchgeschaut?
 
M

Malunga

Ich weiß gar nicht wie viel Grundrisse ich schon angesehen habe.
Kapital dieses Grundstücks ist eben eine schöne Aussicht nach Südosten...diese wollten wir irgendwie einbinden.
Aber ich merke schon, dass ich noch mal andere Grundrisse inspizieren sollte.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80211 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben