Einfamilienhaus, 3 Kinderzimmer, 2 Bäder, ca. 10,5x10,5 m2

4,20 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

Das Re-engineering haben wir jetzt zumindest für Innen soweit gemacht.
Teilweises Reengineering ist ein Widerspruch in sich, wie durch das Ergebnis leider auch bezeugt wird. So ist das nicht Flisch und nich Feisch.
Ansonsten wollten wir ein Satteldach nicht wegen der Photovoltaik sondern aus optischen Gründen. Pult- und Zeltdach kommen leider für uns nicht in Frage.
Werbung für die Schönheit eines Satteldaches macht Dein Entwurf so gerade nicht. Ich bin erstaunt, daß Du bei so viel Zeichnerei nicht selbst merkst, daß der Baukörper als Ganzes mit keinem Pultdach auch nur ansatzweise so vermurkst aussähe. Auch würde ich weder den Rasenmäher über die Treppe tragen noch die Fahrräder von Scotty über das Auto beamen lassen wollen.
 
H

haydee

Dürfen die Kinder nicht Fahrrad fahren wenn das Auto in der Garage steht?
Ich kenne niemanden der eine Garage hat die so schmal ist, das man draußen ein oder aussteigt.

Eine 240 er Tisch in den Erker? Dann paßt niemand an die Stirnseite.

Wie stellst du dir den Eingangsbereich möbliert vor?

Im Schlafzimmer oben hast du nicht viel Stellfläche für Schränke, dafür viel freien Raum.

Ich würde neu planen.
Haus rechteckig statt quadratisch.
Garage etwas breiter und besser nutzbar.
Den Erker weg. Kostet viel Geld mit Abdichtung Dachterrasse mit fraglichen Nutzen

Zeichne im OG die 2 m Linie ein.
 
kbt09

kbt09

Sehe ich alles wie meine Vorschreiber.

Jetzt hast du diese vielen 3D-Bildchen und siehst nicht, dass, wenn einer aus dem Bett aussteigt, er voll gegen die Schräge aussteigt. Auch wenn Kniestock 180, dann sollte man erst mal prüfen, was da innen genau an der Stelle nach Dämmung etc. bleibt.

Statt 3-Bildern wären übrigens bemaßte Grundrisse incl. eingezeichneter möblierung, denen man Fensterpositionen etc. entnehmen kann, wesentlich praktischer.

Und wie immer der Rat ... Möblierung nicht nur etwas schematisch einzuzeichnen, sondern immer mit den reellen Wünschen.
 
C

Curly

was habt ihr alle gegen einen Erker ? Wir haben auch so einen Erker, allerdings bodentief verglast, das finde ich sehr wichtig, sieht sehr gut aus und wirkt einfach viel besser als normale Fenster.
Bei 3,70m Breite und einem 2,40m breitem Tisch der quer steht, bleiben rechts und links nur 65cm Platz, das sieht sehr gequetscht aus, zumal das Wohnzimmer an anderen Stellen viel Platz hat. Von der Tischaußenkante bis zur Wand würde ich 1m Platz einplanen.

LG
Sabine
 
kaho674

kaho674

Das mit der Garage passt. Muss keiner vorbei, wenn das Auto drinnen ist. Ich kenne das auch nur mit draußen aussteigen.
Ja, in ner Mietwohnung vielleicht. Aber nicht, wenn ich mir ein Haus für über ne halbe Mio. baue.
der Wunsch nach dem Satteldach kam von uns, es sind nur Pult- und Zeltdächer möglich und die gefallen uns nicht.
Ist mir noch nicht ganz klar. Wenn nur oben genannte Dächer zulässig sind, ändert doch der Kniestock daran nichts. Was genau steht im Bebauungsplan?
 
C

Curly

die meisten Garagen sind nur 3m breit unsere auch nicht, allerdings steht dort nur mein Auto drin und sonst nichts. Ich würde auch Kindern nicht erlauben dort Fahrräder abzustellen, da wäre mir mein Auto zu schade. Für die Fahrräder haben wir einen extra Raum hinter der Garage.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben