Einfamilienhaus, 3 Kinderzimmer, 2 Bäder, ca. 10,5x10,5 m2

4,20 Stern(e) 5 Votes
RomeoZwo

RomeoZwo

Was versprecht ihr euch von der Außentreppe in den Keller? Mir ist das nur als Einladung für Einbrecher bekannt (schön mit Sichtschutz an der Tür arbeiten solange man will).
Ausentreppe weglassen, der Garage 4m Breite und einen angeschlossenen Geräteraum mit Tür zum Garten spendieren wäre dann meine Empfehlung.
 
11ant

11ant

Eine Bauwichgarage und ein dahinter angedocktes Gelaß sollte man nur dann kombinieren, wenn letzteres nur für selten bewegte Nebensachen benutzt wird - also für die Winterreifen und den Lackstift, aber nicht für Fahrräder oder Mülltonnen.
Wir haben auch so einen Erker, [...] sieht sehr gut aus
Hier trifft gutes Aussehen auf den Erker nicht zu, sondern macht an einer Seite aus der fließend verlängerten Hausseite wachsend lediglich den Grundriss hüftschief. Zusammen mit dem überdosiert bezwerchhausten Satteldach wird der Baukörper dann vollends zum Formenkrampf.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.11.2021Duschwanne 140+ cm lang: Tür dadurch einsparen? Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben