Bien Zenker Grundstück Küche Garage

3,70 Stern(e) 6 Votes
Hallo, Danke für euer tolles Feedback. Die Aufgabe mit dem Lageplan erledige ich heute Abend. Eine Symmetrie vorne überhaupt nicht wichtig. Gibt es dann Ideen?
Das Haus ist insgesamt mit 670.000 geplant mit Küche und Garage, 200000 kostet das Grundstück. Wir dachten dafür bekäme man was. Dach Ausbau ist von Gu einkalkuliert ohne Eigenleistung. Die Pläne sind von Architekten nach unseren Vorgaben. Er hatte noch einen seitlichen Eingang geplant, das wird aber zu eng. Bis später
 
  • Like
Reaktionen: ypg
Ich finde den Podestentwurf auch ganz gut.

Sind in den 670.000 € nun schon die 200.000 € vom Grundstück enthalten oder nicht?
Also 200k Grundstück + 470k Haus, Garage, Küche, BNK?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Grundriss 1 - was ich so sehe, kann mit E-Empfang keine Bilder laden -
Auf der Koppel habe ich 3g aber es regnet

Mehr geht mit dem Budget leider nicht
 
Hallo, richtig das Grundstück und die Kaufnebenkosten für das Grundstück sind in den 670K drin. Wir hätten uns tatsächlich einen Keller gewünscht für das Budget, aber das wird nichts bei den Bodenverhältnissen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Variante 1 ist zumindest besser als Variante 2, aber beide springen mich nicht an. Ein Auszug aus dem Bebauungsplan wäre hilfreich.

Wunsch nach Eingang von vorn, da an der Nordseite Garage nicht genug Breite für Eingang und Stellplatz und zusätzlich Sitzplatz im Süden, daher Begrenzung der Breite auf 10m inkl. Erker.
Das klingt nach einem Korsett, das unnötig aus einer Kaskade fragwürdiger Kausalketten entstanden ist und nun seinerseits das Fundament des beklagten Kreativitätsmangels ist. Ist der "Bauhauserker" ein Wunsch, oder schon der gequälte Versuch, dennoch etwas "pfiffigeres" als ein Hexenhaus zustandezubringen ?

Muß es ein Steinhaus sein ? - wem so ein Haus gefällt, der müßte eigentlich im Schlaf wandelnd den Weg zu Bien Zenker finden.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben