Statistik des Forums

Themen
30.080
Beiträge
347.434
Mitglieder
45.566
Neuestes Mitglied
Shyqeri

EFH ~190qm, drei Kinderzimmer, ohne Keller - Feedback wäre mega

3,30 Stern(e) 6 Votes
Hier noch nicht, dieser Thread hat im grünen Forum begonnen ;-)
Äh ja. Ich kannte diesen Entwurf noch nicht, aber den auf dem Kopf gestellten.
Aber es ist so wie es ist: bei knappen 190qm sollte man sich fragen, warum nur Kizis unter 12 qm rauskommen. Auch das SZ wird nicht funktionieren, wenn es so wie eingezeichnet, möbliert werden soll. Man sieht es, wenn in der Rohbauplanung schon die Tür an die Möblierung schlägt.
Des Weiteren sieht man, dass hier eher der Bastler und Handwerker am Zeichnen war als jemand, der IM Haus Hausarbeit erledigen muss und sich um das Wohl der Familie kümmert.
Zur Küche habe ich das Wichtigste gesagt, dabei gibt es ja noch anderes: ich würde jetzt nicht unbedingt vom Sofa in eine offene Küche gucken müssen... und bei drei Kindern... weiß nicht: ist der TV dann nicht irgendwie Zentrum, wo Gesvhirrgeklapper etwas stören könnte?
Auch wenn dort viel Fläche dazwischen ist... Den Platz könnten man woanders gut gebrauchen ;)
Abstellraum gibt es im OG gar nicht? Wo wären denn die Koffer? Wo wird schmutzige Wäsche gelagert? In der Speis?
Ich denke mal, der wohlbekannte Planer durfte Deinen Plan abzeichnen... ein guter Planer hat eine Größenordnung und Flächennutzung für jeden Familienteil im Auge und kann besser :)
 
Aber es ist so wie es ist: bei knappen 190qm sollte man sich fragen, warum nur Kizis unter 12 qm rauskommen.
Da hat ja mal jemand im grünen gut aufgepasst und 9 x 10 gerechnet.
Jepp, das Haus ist zu klein. Keine 190qm, keine 160qm...Deshalb ist das Nebengebäude auch so riesig dagegen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben