Statistik des Forums

Themen
30.007
Beiträge
346.043
Mitglieder
45.529
Neuestes Mitglied
Bambus20

EFH ~190qm, drei Kinderzimmer, ohne Keller - Feedback wäre mega

3,30 Stern(e) 6 Votes
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Seh ich das richtig, dass die Einfahrt quer durchs ganze Grundstück geht?
Bei 3 Kizis empfinde ich die Galerie im OG als Verschwendung wertvoller qm. Aber solche Details kann man klären nachdem die Platzierung klar ist.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Sorry. Hab ich ganz vergessen ...

Bebauungsplan/Einschränkungen
Grösse des Grundstücks: ca 2000qm
Hang: nein
GRZ:0,4
GFZ:0,7
Baufenster, Baulinie und -grenze: siehe Übersichtsplan
Randbebauung: nein
Anzahl Stellplatz:
Geschossigkeit: EG und DG
Dachform: Satteldach
Stilrichtung: alpenländisch modern
Ausrichtung: Firstrichrung Ost/West
Maximale Höhen/Begrenzungen: 6m Traufe, 0,5 m über Gelände Niveau
weitere Vorgaben

Anforderungen der Bauherren
Stilrichtung, Dachform, Gebäudetyp: siehe oben
Keller, Geschosse: 2 Vollgeschosse
Anzahl der Personen, Alter: 2 erwachsene, drei Kinder
Raumbedarf im EG, OG: 190qm
Büro: Familiennutzung oder Homeoffice? :Homeoffice
Schlafgäste pro Jahr: 2
offene oder geschlossene Architektur: offen, jedoch Wohnessbereich abzrennbar
konservativ oder moderne Bauweise: gemischt
offene Küche, Kochinsel: Küche
Anzahl Essplätze: 10
Kamin: ja
Musik/Stereowand: nein
Balkon, Dachterrasse: Nein
Garage, Carport: Garage oder Carport mit Werkstatt und Lagerraum. Da bin ich mir noch nicht sicher
Nutzgarten, Treibhaus: Nutzgarten
weitere Wünsche/Besonderheiten/Tagesablauf, gern auch Begründungen, warum dieses oder das nicht sein soll

Hausentwurf
Von wem stammt die Planung:
-Architekt: ja
Was gefällt besonders: Treppenhaus mit Galerie; Wohnessbereich, da das mit der Eckbank und Terrasse endlich klappt
Was gefällt nicht? Bad und Aufteilung Kinderzimmer das eine kizi ist zu klein. Die Bandaufteilung ist noch nicht so optimal

Warum ist der Entwurf so geworden, wie er jetzt ist? ZB
Entwurf wurde gemeinsam mit Architekt so erarbeitet.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben