Einfamilienhaus 180-190qm auf 10x20m Baufenster, erster Entwurf GU

4,00 Stern(e) 12 Votes
H

haydee

Und wie kalt? Mein unbeheizter isolierter Dachboden, schafft es im Sommer auf Max 25 Grad und im Winter selten auf unter 15 Grad.
Leider. Ist vielen Pflanzen zu warm zum Überwintern
Die Speis ist von 3 Seiten mit beheizten Räumen umgeben.
 
H

haydee

Ich habe keine. Für was? Sieht man doch oft, direkt neben die Küche gequescht, meist so klein dass der Gefrierschrank nicht reinpasst. Alle die ich kenne , mit neuen Häusern, jammern, das sie nicht kalt wird und die Getränke werden in der Garage gelagert.
Bekommst du deine wirklich so schön kalt, wie man es von früher kennt? Sprich im Winter ist der Kühlschrank überflüssig.
 
opalau

opalau

Das kann man doch heutzutage gar nicht bauen, oder?

Zumeist ist doch mit "Speis" heutzutage "Allraum-naher Abstellraum" gemeint.
 
B

Builderbob

Zumeist ist doch mit "Speis" heutzutage "Allraum-naher Abstellraum" gemeint.
Das würde uns ehrlich gesagt auch völlig reichen. Meine Getränke, die ich dort lagern will (da es voraussichtlich keine Garage geben wird), müssen auch nicht kalt gelagert werden - ok, für den Wein muss ich mir dann was überlegen -, ich möchte die nur nicht im Haustechnikraum oder noch schlimmer in der Küche stehen haben...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.09.2019Angebot für Friesenhaus mit Garage ok? Beiträge: 13
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
24.09.2019Vereinigungsbaulast für den Bau einer Garage Beiträge: 10
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
07.11.2019Einfamilienhaus 172qm mit Garage und Sauna Beiträge: 54
22.09.2019Installationsplan benötigt aber noch keine perfekte Küche gefunden Beiträge: 21
16.06.2008Welche Küche/Gestaltung? Beiträge: 11
09.12.2019Heizung in Küche "notwendig"? Beiträge: 35

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben