Einfamilienhaus 180-190qm auf 10x20m Baufenster, erster Entwurf GU

4,00 Stern(e) 12 Votes
H

haydee

Das sieht doch nicht nach Krankenhaus aus.
Aber ich glaube ich weiß was deine Frau stört.

Türen können weg, mit allen Vor- und Nachteilen

Küche, Essen, Wohnen offener gestalten - Türen und die Schlauchwirkung sind weg.
Haustechnik über Garage - fehlt der Abstellraum im Haus
Büro in den Windfang - fehlt Stellplatz Garderobe
WC muß sein

Vieles nimmt man auch gar nicht war, weil die Augen und die Gedanken ganz wo anders sind. Merke das bei unseren Gästen, wenn sie das WC suchen. Jeder läuft daran vorbei. Registrieren tut es fast keiner. Die Aufmerksamkeit liegt woanders.
 
Y

ypg

? wiemeinen?

Ihr gefällt der Flur mit den ganzen Türen nicht, Zitat: "Da kommt man zur Tür rein und fühlt sich wie im Krankenhaus, links und rechts nichts als Türen..." ops: Da gefällt ihr der Entwurf des GU (ohne den nutzlosen Windfang) besser, da man im Eingangsbereich lediglich eine Tür (Arbeitszimmer) hat und die zu Hauswirtschaftsraum,HTR und SPK in dem hinteren Flur "versteckt" sind... Dass es dafür aber der ganzen Ecken bedarf, glaube ich aber auch nicht
Es gibt ja auch Alternativen und nicht nur diese beiden
Eine Hausplanung dauert mehrere Wochen und baut sich auf oder beginnt neu. Es gibt kein Entweder-Oder.

Hattest Du jetzt eigentlich die Gesamtmasze des Grundstücks inkl Baufenster und Anfahrt parat?
 
Y

ypg

Ich bin jetzt auch tatsächlich irritiert um die Lage der Garage an der Straße.
Seit wann ist so etwas erlaubt?
allerdings habe ich aus Zeitgründen auch wenig gelesen, sondern nur die Planung grob gesehen... leider wieder ein Aneinanderreihen von Räumen festgestellt.
Mir persönlich fehlen Grundstückmasze!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben