Einfamilienhaus 180-190qm auf 10x20m Baufenster, erster Entwurf GU

4,00 Stern(e) 12 Votes
Pinky0301

Pinky0301

Miele Kühlschränke werden glaub ich von Liebherr produziert, deshalb solltest du da quasi die gleichen Modelle in etwas günstiger finden
 
11ant

11ant

Den Grundrissentwurf finden wir zunächst mal interessant, zumal es (jedenfalls für uns) nicht nach einem Grundriss von der Stange des Anbieters aussieht.
Ein Grundriss sollte m.E. ausschließlich dann nicht schlicht sein, wenn die Bauherren konkret etwas anderes wünschen. Es ist eine Irrhoffnung, jede Ecke im Grundriss mache das Haus zu einem pfiffigeren Raumerlebnis - zudem sehe ich das scheinbar beabsichtigte Extravaganzniveau des Grundrisses in den Ansichten nicht ansatzweise gehalten.
 
B

Builderbob

Es ist eine Irrhoffnung, jede Ecke im Grundriss mache das Haus zu einem pfiffigeren Raumerlebnis - zudem sehe ich das scheinbar beabsichtigte Extravaganzniveau des Grundrisses in den Ansichten nicht ansatzweise gehalten.
Ich muss auch nicht auf Teufel komm raus möglichst viele Ecken im Grundriss haben, daher gefällt mir ja auch zB der Entwurf von RomeoZwo ganz gut.

Allerdings habe ich gestern festgestellt, dass der WAF nicht so hoch ist, wie ich gedacht/gehofft hatte. Ihr gefällt der Flur mit den ganzen Türen nicht, Zitat: "Da kommt man zur Tür rein und fühlt sich wie im Krankenhaus, links und rechts nichts als Türen..." ops: Da gefällt ihr der Entwurf des GU (ohne den nutzlosen Windfang) besser, da man im Eingangsbereich lediglich eine Tür (Arbeitszimmer) hat und die zu Hauswirtschaftsraum,HTR und SPK in dem hinteren Flur "versteckt" sind... Dass es dafür aber der ganzen Ecken bedarf, glaube ich aber auch nicht
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80211 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben