Einfamilienhaus 175qm ohne Keller, zu groß?

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

Alessandro

musst du nicht bezweifeln. Bei uns ist es so und in der SPK bei geschlossenem Rollo schon kühler als in den umliegenden Räumen
 
D

Drasleona

Danke für den vielen Input

Anbei mal ein Lageplan. Wie findet ihr die Position des Hauses?
Das braune ist ein Doppelcarport mit Geräteschuppen, insgesamt 6x8 Meter. Von Nordosten (hoch) nach Südwesten (niedrig) verläuft der genannte Hang mit 4m Höhenunterschied.
efh-175qm-ohne-keller-zu-gross-394306-1.jpg
 
11ant

11ant

Mit einem Jugendlichen schau dir mal das Konzept von @hampshire an. Er hat seinen Jungs kleine Apartments verpasst. Finde die Idee nicht schlecht.
Das Konzept ist allerdings auch auf einem in mehrfacher Weise nicht durchschnittlichen Grundstück umgesetzt.
unser Sohn lebt jetzt ca. seit 6 Jahren (seit er 14 ist) in einem Zimmer mit heruntergelassenen Rollläden
Was verdient er denn so in seiner Ausbildung, um entsprechend zur Stromrechnung beisteuern zu können ?
unser 20jähriger lässt regelmäßig in der Küche eine Pfanne oder den Herd an, da würde ich niemals eine eigene Küche und noch einen eigenen Eingang planen.
Ich erwähnte gewiß schon´mal, daß ich die antiautoritäre Erziehung zur bedächtigen Dosierung empfehle
Das braune ist ein Doppelcarport mit Geräteschuppen,
... und das blaue ein Karpfenteich ?
 
H

haydee

Es ging mir nicht um das Haus von Hampshire, sondern um die Umsetzung 2 Erwachsene + 2 Kids die fast Flügge sind
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben