Einfamilienhaus 172qm, Fragen zum Schnitt, Dachstuhl und Klinker

4,30 Stern(e) 18 Votes
S

spochtsfreund

Also meine Außenansicht wäre es nicht... ich mag keinen Klinker. Das mag aber ein Süd/Norddeutsches Empfinden sein. Auf mich macht das immer den Eindruck von Fabrikgebäuden.

Wenn du das so siehst, haben wir alles richtig gemacht.

Danke für die tolle Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
11ant

11ant

Im wesentlichen finde ich noch nichts zu meckern, allerdings könnte sich das ändern, wenn die Grundrisse nicht ganz so winzig dargestellt wären.

Die Fassadengestaltung ist mit Liebe gemacht, insbesondere die Ziselierungen der Steinreihen zwischen den Fenstern. Die Kombination aus klarer Geometrie und "Kleinkarierung" durch die Klinker finde ich ebenfalls sehr gelungen. So sieht es authentisch für die Zeit aus, der der Stil entspringt. Das Haus läßt einen gebildeten Architekten vermuten.
 
kbt09

kbt09

Ich finde @kaho674 Vorschlag für das Schlafzimmer gut .. hatte ich auch gedacht . Und, wie wrobel würde ich im EG Eingang und Gästebad tauschen. Dafür dann Hauswirtschaftsraum-Zugang aus Küche in den Flur legen. Das ermöglicht auch mehr Spielraum für die Küchengestaltung.

Ansonsten gefällt mir das sehr gut .. ich mag Klinker und die Hausform finde ich auch toll.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben