Einfamilienhaus 172qm, Fragen zum Schnitt, Dachstuhl und Klinker

4,30 Stern(e) 18 Votes
S

spochtsfreund

Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass ihr uns evtl. eine Preis-Richtung geben könntet. Wir überlegen aktuell unseren Anbau nicht mit Ziegeln zu decken, sondern mit einem wärme isolierten dreifachglas Glasdach. Es wären knapp 14qm Dachfläche. Hat jemand Erfahrungswerte, was hier ein Glasdach mit innenliegender Verschattung kosten würde? Wir haben natürlich schon Glaser angefragt, aber noch keine Angebote und hätten gern eine Richtung, ob wir uns das leisten können, oder alternativ 2-4 Veluxfenster noch einplanen.

Lieben Dank für eure Hilfe.
 
11ant

11ant

Was spricht denn gegen die innenliegende?
Die Wirksamkeit bzgl. der Wärmeeinstrahlung, würde ich sagen. Man will den Schatten ja nicht primär zur Verdunkelung, sondern hauptsächlich die Aufheizung vermeiden - und diese hat bei der innenliegenden Verschattung ja das Glas zwischen Außen und Innen schon überwunden.
 
S

spochtsfreund

Wie es aussieht wird es jetzt doch auf 4 Veluxfenster hinauslaufen. Das Haus ist jetzt voll verklinkert und wir warten auf die Dacheindeckung.
efh-172qm-fragen-zum-schnitt-dachstuhl-und-klinker-325341-1.jpeg

efh-172qm-fragen-zum-schnitt-dachstuhl-und-klinker-325341-2.jpeg

efh-172qm-fragen-zum-schnitt-dachstuhl-und-klinker-325341-3.jpeg

efh-172qm-fragen-zum-schnitt-dachstuhl-und-klinker-325341-4.jpeg

efh-172qm-fragen-zum-schnitt-dachstuhl-und-klinker-325341-5.jpeg

efh-172qm-fragen-zum-schnitt-dachstuhl-und-klinker-325341-6.jpeg
 
11ant

11ant

Gütige Göttin, wer hat denn die gruselige Kalksandstein-Skulptur zwischen den Treppenläufen gemauert ?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben