Einfamilienhaus 165qm ohne Keller - Meinungen zum Grundriss

4,40 Stern(e) 5 Votes
kaho674

kaho674

Mh.
Mich würde es ja sehr stören, dass vom Allraum quasi alle Räume im EG abgehen. Wenn ein Gast auf's WC muss, hören das alle anderen. Wollt Ihr das wirklich so?
Eingangsbereich ist nicht stimmig. Bad im OG irgendwie gruselig, Waschmaschine im Bad unschön. Ich würd ja noch mal starten.

Mit der Lage bin ich nicht ganz sicher. Du sagst, Du willst den Elternbereich im Norden. Tatsächlich liegt das SZ im Süd-Osten - und zwar mehr Süd als Ost. Oder hab ich was verdreht?

Insgesamt sehr viele Wünsche auf engstem Raum. 400K ist kein schlechtes Budget - aber Ihr wollt auch viel.
11,5 x 8,85m scheint mir recht knapp, um das alles zu erfüllen. Lieber den teuren Erker streichen und dafür insgesamt etwas vergrößern.
 
11ant

11ant

Ja, das EG mit nur Windfang aber ohne Flur ist eine Schnapsidee, und dem Neustarten kann ich nur zustimmen. Aber die Einordnung scheint mir korrekt in den Plan übertragen zu sein.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben