Einfamilienhaus, ~160m², Bauhausstil; Erster Entwurf nach unseren Wünschen

4,80 Stern(e) 41 Votes
N

Notstrom

Moin moin allerseits: Vor der Bestellung der Fenster hatte ich noch mal eine Frage an euch:
In der derzeitigen Planung hab ich noch mal ein paar Ideen entwickelt.

Alternative 1:
- „rechte Seite“ aneinander angleichen durch die Höhe Gäste-WC auf 1,25 statt bisher 1,00
- „linke Seite“ aneinander angleichen durch anpassen der Fensterhöhen auf 1,00 statt bisher 0,75 vom Bad

# Was Bisher Neu Kommentar
208​
Gäste WC 1,00 x 1,00 1,00 x 1,25 Angleichen Bad 302
202​
Küche 2,00 x 1,00 2,00 x 1,00 Keine Änderung
303​
Bad 1,65 x 0,75 1,65 x 1,00 Anpassen Küche 202
304​
Schlafzimmer 2,00 x 0,75 2,00 x 1,00 Anpassen Küche 202, Bad 303


Alternative 2: das Höhenmaß aller Fenster auf der Front auf 1,00 anpassen, d.h. Inkl Bad. Damit hätte man nur ein Höhenmaß durchweg.

was meint ihr?

efh-160m-bauhausstil-erster-entwurf-nach-unseren-wuenschen-382521-1.png
 
DASI90

DASI90

Ich finde das macht das ganze sehr unruhig. Sind das wirklich 5 verschiedene Fensterformate? Kann man sich nicht auf 2 beschränken bei denen eines lang und das andere hoch ist?
 
N

Notstrom

Dass alle gleichhobeln Quatsch ist, aber ich würde ein Fenster im Keller schmaler machen (gleiche Breite wie das daneben) und im EG und OG welche nach rechts schieben:
Liest sich gut aber durch ein kleineres Fenster im Keller würde ich das Tageslicht für das Homeoffice massiv reduzieren...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80213 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben