Einfamilienhaus, ~160m², Bauhausstil; Erster Entwurf nach unseren Wünschen

4,80 Stern(e) 41 Votes
11ant

11ant

Ein Schornstein gehört möglichst zentral, damit man keinen Spargel an der Dachkante hat - vor allem bei Walmdach.
Allerdings. Wenn schon "unvermeidbar", dann gehört ein Außenschornstein wenigstens firstnah an eine Giebelwand, die man beim Walmdach ja nicht hat - alles andere ist ein Wurst-Käse-Szenario
 
Y

ypg

dismisst den doofen KAMIN!!!!!!!!
Ganz und gar nicht, hab selbst einen.
Dennoch kann man ihn nicht einfach mal irgendwo hinsetzen, nur weil er noch in Diskussion ist. Das kann man dann vom Planer nicht mehr ernst nehmen. Und ja, auch kratzt das Außenrohr noch dazu an einem Fenster im OG... macht das Fenster jetzt in der weiteren angekündigten Fensterplanung passend zur Außenansichten, ggf etwas versetzt nach planoben (Ansicht nach links) oder passend etwas größer, ist doch das Desaster vorprogrammiert.
So langsam Zweifel ich am Fachpersonal. Es ist ja nicht das erste Mal hier, dass das Programm Kenntnis vorgaukelt.
Ein Aussenkaminrohr geht nur am Giebel oder Flachdach, nicht aber an einer Traufseite wie hier. Ist ein Nogo in der Planung.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben