Einfamilienhaus, ~160m², Bauhausstil; Erster Entwurf nach unseren Wünschen

4,80 Stern(e) 41 Votes
Y

ypg

Funktioniert dann nur wieder nicht mit dem Dach.
Nein, dieser/Eurer funktioniert nicht mit dem Dach.
Würde ja dann einmal quer durch den Flur im OG gehen und die Durchgangsbreite im Flur sowohl im EG als auch im OG (wenn überhaupt machbar) massiv reduzieren.
Ganz und gar nicht. Der Schlot liegt zw den Kinderzimmer i OG... irgendwo da
halte ich den Ofen im Flur für "Fehl am Platz".
Der Schlot... nicht der Ofen...
Man will das Ding ja schon sehen
Eben. Vollziehst Du nach, was ich geschrieben habe oder hältst Du mich für etwas beschränkt?

Die Nische hat doch garkeine Tür, nur der Abstellraum.
Von der Nische gehen zwei! Türen ab!
Die Nische wird wohl bei 4 Köpfen sehr rummelig werden, sodass man dann ein Problem hat, auf Tö zu gehen.
 
N

Notstrom

Derzeit wie gesagt an der Hausfassade entlang -> Nach meinem Verständnis wäre in deinem Vorschlag der Ofen im Flur und somit auch im Flur im OG. Nimm ich aber mal mit, ggf. können wir das morgen mal simulieren.

Für beschränkt halte ich dich nicht, wollte ich eigentlich auch nicht zum Ausdruck bringen.

Die Nische hat eine Tür und eine im Gäste-WC, in dieser Betrachtung wären das tatsächlich zwei, das stimmt.

was bedeutet eigentlich Tö?
 
kaho674

kaho674

Ja, den Außenschornstein lassen die Ansichtenpräsentatoren gern weg, weil es das Chaos zur Katastrophe macht. Jetzt das 2. mal, dass der Planer das Ding draußen ansetzt. Eine Unart! Ein Schornstein gehört möglichst zentral, damit man keinen Spargel an der Dachkante hat - vor allem bei Walmdach.

Ich würd das Ding ja weglassen. Wenn Ihr jetzt schon unsicher seid, in 2 Jahren ist das Ding dann völlig überflüssig. Niemand will es putzen, Holz hacken oder gar kaufen. Das Energieeinsparverordnung-Haus ist zu warm, um noch mehr zu heizen - der Anreiz fehlt. Spart Euch die 5 bis 10 Riesen und kauft Euch dafür lieber schöne Schränke oder dergleichen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben