Einfamilienhaus, ~160m², Bauhausstil; Erster Entwurf nach unseren Wünschen

4,80 Stern(e) 41 Votes
N

Notstrom

Here you go... und das nächste Update - der Küchenbauer. Wir finden es schön, die Abstände der Insel von der Fensterfront / Schrank sind 90cm breit. Fand das beim Küchenbauer nicht einengend und i.O. Was meint ihr?

P.S. Wahnsinn was man in einer Küche an Geld vergraben kann.
P.P.S. Die Insel ist 2,05 breit und 1,20 tief.
efh-160m-bauhausstil-erster-entwurf-nach-unseren-wuenschen-361002-1.jpeg

efh-160m-bauhausstil-erster-entwurf-nach-unseren-wuenschen-361002-2.jpeg
 
I

ivenh0

Die Insel ist kacke. Unter 2,50m Breite würde ich es sein lassen.

Streiche die Zeile mit den Unterschränken. Drehe die Insel und ziehe die Hochschränke bis ins Eck.

Im Endeffekt so wie du es sowieso auf einem deiner letzten Pläne hattest. Ganz simpel eine Hochschrankzeile an der Wand + Koch&Spülinsel
 
Y

ypg

Ich finde nicht, dass eine Insel mind. Dies oder Das haben muss. Sie soll ja ggf. auch praktisch sein beim Kochen und muss sich noch dem Raum anpassen.
Für mich wären die 1,20 nicht geeignet, weil ich soweit nicht putzen kann und zum putzen/wischen will man nicht herumgehen!

Das tote Eck wäre Staubfänger und wird nur Müllecke, garantiert.

Ich würde entweder die Spüle mittig setzen, auch die Schränke darunter oder harmonierend mit dem Herd auf der Insel asymmetrisch versetzt.
 
kbt09

kbt09

120 cm breite Unterschränke sind eher unpraktisch.

Neben dem Kochfeld ist Zuwenig Platz.

Die Ecke unten links hat kein Konzept und ist ein verschenderte m² .. denn auch der Durchgang in die Ecke ist schon zu eng.

Kühlen und Vorrat müsste getauscht werden, damit man Abstellfläche besser erreicht. Denn entweder versperrt der Anschlag das geschickte Erreichen der Spülenzeile und auf dem Kochfeld abstellen ist auch nicht gut.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben