Einfamilienhaus, ~160m², Bauhausstil; Erster Entwurf nach unseren Wünschen

4,80 Stern(e) 41 Votes
N

Notstrom

Kurze Frage: Seht ihr eigentlich ein Problem bei der Realisierung einer freistehenden Insel-Küche? Wir spielen gerade mit dem Gedanken die Küche um 90° zu drehen im Vergleich zum derzeitigen Stand.

Würde sie dann "im Weg" stehen? Was meint ihr?

Option 1)
efh-160m-bauhausstil-erster-entwurf-nach-unseren-wuenschen-359671-1.png


Option 2)

efh-160m-bauhausstil-erster-entwurf-nach-unseren-wuenschen-359671-2.png



Würde dann noch irgendwo ein Fenster / Lichtband / Oberlicht einbauen.. So wäre mir das gefühlt zu "dunkel"?

Aber vorab wäre eben die relevante Frage ob das überhaupt ginge (Rein vom Raumkonzept..)
 
kaho674

kaho674

Sehe keinen Unterschied zwischen 1 und 2. So viele Schränke halte ich allerdings für übertrieben.

Klar kannst Du die Insel drehen, wie es Dir gefällt. Ich würde gleich noch die Türen ändern:

efh-160m-bauhausstil-erster-entwurf-nach-unseren-wuenschen-359673-1.jpg
 
Ibdk14

Ibdk14

Mir hat die ursprüngliche Planung besser gefallen. Bei der Insel in der Mitte sieht es für mich so aus als müsste man sich immer um diese Insel rumschlängeln, wenn man von einer Küchenzeile zur anderen muss. Wie viel Platz bleibt denn zwischen der Fenster-/Spül-Arbeitsfläche zur Insel?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80196 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben