Einfamilienhaus, ~160m², Bauhausstil; Erster Entwurf nach unseren Wünschen

4,80 Stern(e) 41 Votes
Z

Zaba12

Das heißt aber einen Teil der Wand (rot) würdest du lassen?

Frage (gerade auch an die positiv belasteten): Wie verhält es sich mit dem Lärm und der Geräuschkulisse? Schallt das nicht extrem laut nach oben in die Schlafräume?
Kommt darauf an was für Dich extrem laut bedeutet. Es schallt ja nicht nur noch oben, sondern auch nach unten (Thema laute Musik der Kinder bei geöffneten Kinderzimmern).
Es ist nicht so laut wie bei einer offenen Galerie. D.h. leise sprechen musst Du unten nicht damit die Kinder bei geschlossenen Türen schlafen können. Musik auf mittlerer Lautstärke ist auch ok. Ich habe halt keine Vergleich wie es mit ist.

Wenn die Kinder oben laut sind, sollen sie die Türen schließen. So machen wir es! Laut bedeutet bei mir, das es nervt da die Kinder herumschreien.

Aber eins ist auch klar, Schiebetüren aus Glas (Holz ist da schon ein wenig besser) dichten auch mal gar nichts ab
 
N

Notstrom

Kommt darauf an was für Dich extrem laut bedeutet. Es schallt ja nicht nur noch oben, sondern auch nach unten (Thema laute Musik der Kinder bei geöffneten Kinderzimmern).
Es ist nicht so laut wie bei einer offenen Galerie. D.h. leise sprechen musst Du unten nicht damit die Kinder bei geschlossenen Türen schlafen können. Musik auf mittlerer Lautstärke ist auch ok. Ich habe halt keine Vergleich wie es mit ist.

Wenn die Kinder oben laut sind, sollen sie die Türen schließen. So machen wir es! Laut bedeutet bei mir, das es nervt da die Kinder herumschreien.

Aber eins ist auch klar, Schiebetüren aus Glas (Holz ist da schon ein wenig besser) dichten auch mal gar nichts ab
habe ich es denn richtig verstanden? (Gelb: Wand weg!)
efh-160m-bauhausstil-erster-entwurf-nach-unseren-wuenschen-356488-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.08.2022Dunkler Boden, helle Türen: beißt sich das? Beiträge: 29
13.11.2017Abstand zwischen Türen und Böden 25mm Beiträge: 17
18.08.2017Stumpfeinschlagende Türen - Anschlag links oder rechts!? Beiträge: 32
31.03.2018Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Luftspalt unter den Türen erforderlich? Beiträge: 27
09.04.2019Passen hohe Türen zu einer „normalen“ Raumhöhe? Beiträge: 20
30.11.2022Stumpf einschlagende Türen, ungefähre Zusatzkosten? Beiträge: 10
17.08.2022Türen in unserem EG nötig? Grundriss angehängt Beiträge: 36
17.03.2020Türen und Zargen von unterschiedlichen Shops? Beiträge: 24
24.09.2015Welche Fenster und Türen empfehlenswert? Beiträge: 21
27.10.2015Türen: lichte Höhe Beiträge: 13
15.04.2016Ikea Faktum Dämpfung für Türen verfügbar? Beiträge: 12
30.09.2016Das leidige Thema viel benutzter Türen bei Küchenschränken Beiträge: 16
20.09.2016Ikea BRUSALI - Türen re und li passen nicht - Zapfen zu kurz? Beiträge: 10
25.07.2022Ikea Pax Auli/Färvirk Türen - Schubladen stoßen vor Schiebetür Beiträge: 14
10.03.2020Zwei Türen zur Diele berühren sich Beiträge: 31
19.08.2017Ankleide - Schrank mit oder ohne Türen? Beiträge: 27
05.03.2015IKEA PAX Fardal dreckige Türen Schmutzfänger Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben