Einfamilienhaus, ~160m², Bauhausstil; Erster Entwurf nach unseren Wünschen

4,80 Stern(e) 41 Votes
N

Notstrom

Letzter Wurf aus heutiger Rücksprache (angereichert um die Hinweise...) Der nächste Termin findet Freitag früh statt

C0D3E9C6-DB6F-4B4F-A85E-C4E706F38414.jpeg

BBC4E3F6-BA6A-4BD8-8E17-8474D13765D1.jpeg
 
S

spyfromtheeast

Mich würden im OG diese "komischen" Ecken im Flur stören, also die an der SZ-Türe und die an der Treppe. Nur kurz gekritzelt, aber so fände ich es sinnvoller:
efh-160m-bauhausstil-erster-entwurf-nach-unseren-wuenschen-356164-1.png

Ich hätte versucht den Eingang ins SZ im 45 Grad winkel zu gestalten. Dann kannst du auch gleich nach links in den begehbaren Kleiderschrank abbiegen. Zudem würde ich eine Türe vom SZ ins Bad einbauen. Wenn nachts mal eben auf Klo musst, hast n kürzeren Weg.
Ist im EG in der Toilette kein Pissoir vorgesehen? Platz wäre ja da und ich finde es eigentlich ganz praktisch. Gerade wenn man viele Freunde als Besuch hat, ist danach das WC nicht verschifft.

Aber ist nur meine Meinung... musst natürlich du wissen, wie es für dich/euch passt.

Grüße, thespyfromtheeast.
 
kaho674

kaho674

Der Knick in der Wand im OG ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
Ich versteh nicht, wie man sowas dem Kunden mitgeben kann! Man, Ihr bezahlt da hunderttausende und der Planer schafft es nicht mal, die Wand ordentlich zu zeichnen. Das ist so - ich reg mich da leider total drüber auf - schlampig. Das muss man doch sehen, dass das Bad 2cm kleiner muss.

Ansonsten ist es Geschmackssache. Die Wand bei der Treppe wäre nicht meins, da dann das Licht vom Fenster oben weniger Chance hat, den Flur im EG mit zu erhellen. Tür zum Essplatz ist mir immer noch zu pipslich und zu weite Wege mit den Einkaufstüten. Flur im EG öffnen find ich gut.
 
B

bortel

die SZ entfernen, dafür über die Ankleide reingehen. Schon sieht es vernünftig aus.
Ich finde es mittlerweile echt einen gelungenen Entwurf. Würde bloß das Glaselement an der Küche für mehr Licht im Flur mit umsetzen.
 
kbt09

kbt09

Ganz klar ... SZ durch Ankleide, dann entfällt der Knick.

Die Oberlichter in Bad und SZ würde ich auch überdenken ... eher rechts vom Bett ein normales Fenster und im Bad Wanne eher da, wo Waschtisch ist und Waschtisch links an die Wand zum Schlafzimmer und dann 2x normale Fenster oder ein breites Fenster.

Warum im Gäste-WC ein Oberlicht?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2292 Themen mit insgesamt 80082 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben