Statistik des Forums

Themen
29.831
Beiträge
341.843
Mitglieder
45.407
Neuestes Mitglied
CuNoah2000

EFH, ~160m², Bauhausstil; Erster Entwurf nach unseren Wünschen

3,20 Stern(e) 28 Votes
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Mir gefällts bis auf die Fenster und Ansichten. Die würde ich in einer ruhigen Minute mal komplett überarbeiten.

Außerdem würde ich:
- eine zusätzliche Tür vom Flur für einen kurzen Weg in die Küche einbauen und
- das Flurstück bei den Kindern zu Ungunsten von Kind 2 verbreitern, damit man auch mal einen Schrank um die Kurve bekommt.
 
Mir gefällts bis auf die Fenster und Ansichten. Die würde ich in einer ruhigen Minute mal komplett überarbeiten.

Außerdem würde ich:
- eine zusätzliche Tür vom Flur für einen kurzen Weg in die Küche einbauen und
- das Flurstück bei den Kindern zu Ungunsten von Kind 2 verbreitern, damit man auch mal einen Schrank um die Kurve bekommt.
na dann sind wir gespannt :)
Ich sehe starke parallelen zu unserem Grundriss. Vorallem das OG ist sehr ähnlich.
Könnt euch die Pläne ja mal anschauen...

Stimmt eigentlich. Hast du die Entwürfe auch in einer vereinfachten Ansicht? Ich erkenne aus den Werkplänen (noch) so wenig :(
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ist der direkte Zugang der Ankleide vom Schlafzimmer für euch wichtig? Sonst hätte ich eine Idee mit einem Zugang vom Flur, und dann Kinderzimmer ohne diese komischen Ecken.
Die Ankleide scheint mir von der Breite eher ein "begehbarer Kleiderschrank" zu sein, ist keine Kritik, haben wir auch so. Der eigentliche Ankleidevorgang findet dann eher im Bad statt. Da ihr um ins Bad zu kommen sowieso durch den Flur müsst, würde ich auch keinen Nachteil sehen, die Ankleide nicht durch das Schlafzimmer zu betreten. Aber wie gesagt - ist Geschmackssache. So bliebe in der Ankleide ungefähr gleich viel Stellfläche, die KiZis profitieren vom Flur.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben