Einfamilienhaus, ~160m², Bauhausstil; Erster Entwurf nach unseren Wünschen

4,80 Stern(e) 41 Votes
N

Notstrom

Zu a) Für die Küche konntest Du Dich doch zunächst begeistern, so zumindest habe ich es in Erinnerung. Und ich bin mir nicht sicher, ob er sein Konzept durchdrücken wollte...
...da meinte ich die Lage der Küche.. die er verschoben hatte... das er dann in dem letzten Wurf wieder zu einer geschlossenen Küche überging...
 
Z

Zaba12

a) sein Konzept durchdrücken wollte (Kubus, Küche,...), b) die Enttäuschung darüber das wir nur häppchenweise weiter kamen und c) das die Grundrisse hier so massiv besser waren als die des Architekten. Das gab uns zu denken.
a) Das ist durchaus problematisch, es sei denn Ihr habt zu Beginn keinen oder zu wenig validen Input liefern können, sodass irgendwas herauskam, hier dann der Kubus.
b) Das wird Dir bei Architekt xyz wahrscheinlich auch passieren.
c) Liegt auch daran, das hier viele "rumhirnen", der Architekt schmort im eigenen Saft und grübelt wie er den Kunden befriedigen kann. Da muss beim ersten Entwurf nicht immer 75% rauskommen.
 
S

Schlenk-Bär

Sorry, wenn ich es mal hart und pauschalisierend formuliere. Ich habe manchmal den Eindruck, dass man hier im Forum schreiben kann, was man will. Es kommt immer eine große Welle an "Kritik". Diese ist nich immer berechtigt, manchmal übergriffig und sogar beleidigend. Ich glaube, es geht auch um eine Art Wettrennen, wer den Fragesteller zuerst vergrault, um sich dann zu beschweren, dass es keine Antworten mehr gibt. Irgendwie muss man sich fast immer rechtfertigen. Es gibt sehr gute und hilfreiche Antworten - aber man muss eben schon präzise filtern.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80151 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben