Einfamilienhaus 150qm - Ruhiges Dörfchen, Platz zu den Nachbarn

4,30 Stern(e) 4 Votes
kbt09

kbt09

Ist bedacht, danke, dürfen/können nicht höher.
Grüße
So, ihr habt also im Arbeitszimmer ein Doppelbett eingezeichnet.

Lt. Rückrechnung hat der Raum:


ca. 395 cm Rohbaubreite und ca, 282 cm Raumtiefe. Somit passt schon mal kein 3m-Schrank. Die Tür, wie eingezeichnet muss eh weiter nach planlinks geschoben werden, denn so sind es gerade mal ca. 45 cm rechts der Tür ... für einen Schwebetürenschrank sollte man aber wenigstens 70 cm wg. der Türen einplanen.

Bei Raumbreite von 394 cm, 70 cm für Schrank, ca. 91 cm für Tür (knappe Tür), bleiben 233 cm für Bett und Abstand zur Wand planlinks.

Ich behaupte, du @Lisa24 redest dir die Maße und Absichten eures Hauses schön.

Und im übrigen habe ich noch nie jemanden so beratungsresistent erlebt wie dich. Die Frage, warum du den Grundriss hier überhaupt eingestellt hast, stellt sich mir tatsächlich.
 
Y

ypg

außerdem sind uns etwas die Hände gebunden, wenn wir "noch" größer bauen wollen.
Sagt doch keiner.
Wir finden es so ausreichend,
Aha, mit ausreichend erreicht man nichts.
da passt ein 3m langer und 80cm breiter mit Schwebe-Schiebe-Türen locker hin.
Wenn die Zeichnung stimmt, dann nicht.
Das Bett kommt an die Wand zum Gang hin, passt auch locker, sogar mit Rollator.
Wenn die Zeichnung stimmt, dann nicht.

Wenn Du alles ausreichend findest, war hier Dein Post überflüssig.
Für mich gibt es da zu verfolgende Abstufungen wie zb befriedigend oder gar gut.
Und ich stimme Katja in ihrer direkten Wortwahl zu: wichtig ist der Ablauf des Familienlebens als die Pisserei der Gäste.
 
11ant

11ant

0. die Windschneise entschärfen; 1. dem Treppenhaus ein jugendfreieres Dekolleté verpassen; 2. die Fassadensymmetrie ein bißchen durchwuscheln.
Kannst du das noch mal genauer erklären?
0) baulich verhindern, daß jedes Lüftchen im Kanal zum Orkan turbogeladen wird - durch wechselseitige Engstellen, Diffusoren oder schlicht hinten einen Stopfen darauf; 1) die Brüstungshöhe des Treppenhauses liegt im Abseits und läßt sogar Pastorentöchter erröten; die Fensterverteilung ist bannig steif.
warum denkt jeder ich bin ein Mann
Girls heißen Alf und Boys heißen George - nicht nur in London, sondern jetzt auch schon in Dortmund-Nord ...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben