Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
63
Gäste online
772
Besucher gesamt
835

Statistik des Forums

Themen
29.586
Beiträge
381.370
Mitglieder
47.226

EFH - 150qm - 1.5 Geschosse - Verzweiflung

4,00 Stern(e) 13 Votes
Auf 150m² finde ich die vielen Wünsche etwas reichlich. Das Budget hingegen eher knapp - wie immer. :D

Was genau wünscht Ihr Euch vom Forum?
Wir knobeln ja gern mit Euch rum, was so ginge, aber dazu braucht es dann doch etwas mehr als 2 Skizzen, die Ihr blöd findet. Exakte Grundstücksmaße inkl. Baufeld, GRZ, GFZ, B-Plan-Besonderheiten - eigentlich alles, was Ihr da oben "vergessen" habt. ;)
 
Auf 150m² finde ich die vielen Wünsche etwas reichlich.
Mh, okay! Wo sollen wir denn Abstriche machen? Möglichkeit für 2 Wohneinheiten wäre auch kein Zwang aber halt nicht schlecht für die Zukunft. Wäscheraum soll heißen: WaMa und Trockner auf Podest, Unterschränke mit Arbeitsplatte und Möglichkeit den Wäscheständer dort zu stellen.

Das Budget hingegen eher knapp - wie immer.
Budget basiert auf den bisherigen Angeboten die sich auf die S/W Zeichnung beziehen. Behalte ich aber im Hinterkopf!

Exakte Grundstücksmaße inkl. Baufeld, GRZ, GFZ, B-Plan-Besonderheiten - eigentlich alles, was Ihr da oben "vergessen" habt.
Grundstücksmaße 26,7x31m, 819m² gesamt, Ausrichtung kann man sehen oder? Keine Besonderheiten (besonders für unser Vorhaben) bzgl. des B-Plans:

Gebäudehöhe 10m
Sockelhöhe 50cm über Fahrbahndecke
Dachneigung Max. 50°

Deshalb habe ich da - reingemacht ;). Soll ich noch was hochladen? B-Plan, Vermessung hab ich zur Hand.

Und natürlich vielen Dank für eure Hilfe&Beratung :)(y)!
 
Architekt ist grausam
Die zwei asymmetrischen Giebel
Die Ausrichtung
Die Räume

1. Budget bezugsfertig inkl Nebenkosten mehr als knapp
Zu den Angeboten dazu kommt
- bauseits
- Aufmunterung
- BNK
- fehlende Kosten
2. schaut euch Grundrisse an. Fast jedes Muster paßt besser. Ihr habt 08/15
3. Raumprogramm ist heftig nicht unmöglich auf der Größe

Schaut mal T&C Lichthaus 152

Carport an die Straße
Haus soweit wie möglich in den Norden
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
1. Budget bezugsfertig inkl Nebenkosten mehr als knapp
Zu den Angeboten dazu kommt
- bauseits
- Aufmunterung
- BNK
- fehlende Kosten
Folgende Kosten wurden von uns ermittelt und sind im Preis:

Hausanschluss
Mehrgründung
Mehrspartenhauseinführung
Kosten für die Vermessung
Baugrundgutachten
Bauwasser und Baustrom
Bau "fertig" (im Sinne von Dach darauf, verklinkert etc.)
Bauanzeige
Architekt
Statik
Energieberater inkl. BD Test
Fenster, Türen, Treppe
Bodenbeläge und Tapezieren
Elektrotechnik
Haustechnik/Sanitär
Außenanlagen
Sicherheitszuschlag
Einrichtung

Weiß nicht was da fehlt...

2. schaut euch Grundrisse an. Fast jedes Muster paßt besser. Ihr habt 08/15
3. Raumprogramm ist heftig nicht unmöglich auf der Größe

Schaut mal T&C Lichthaus 152

Carport an die Straße
Haus soweit wie möglich in den Norden
T&C Lichthaus 152 ist bekannt. Sieht nicht schlecht aus, aber passt nicht so wirklich mit zu unserer Ausrichtung oder? Durch Spiegeln und Tauschen von Räumen könnte man das aber einigermaßen passend machen.
 

Ähnliche Themen
01.12.2013Welche Vermessung brauche ich? Vermessen vorm Bodengutachten?Beiträge: 12
11.03.2016Ausrichtung HausBeiträge: 15
15.08.2018GRZ/GFZ bei Grundstück ohne B-Plan: Wie kalkulieren? Erfahrungen?Beiträge: 18
14.03.2018Kreativer Architekt gesucht, der uns ein Haus zeichnen kannBeiträge: 32
11.09.2015Bau Garage auf Grenze geht lt. Architekt nicht.Beiträge: 11

Oben