Einfamilienhaus 130-140 m² Grundriss Planung

4,00 Stern(e) 38 Votes
Y

ypg

Der Grund warum wir es aktuell so gewählt haben ist weil auf Seite der Garage eine Hauptstraße vorbei führt.
Solche Informationen gehören als allererstes zur Info.
Ich bin ja schon darauf eingegangen und habe jetzt einen Entwurf
Du solltest wissen: wir können hier keine Gedanken lesen.

Ich persönlich weiß immer noch nicht, wie Euer Grundstück aussieht. Da müsste ich jetzt wohl mehrere Fenster auf dem Rechner öffnen und alles abgleichen. Deine Linien in#1 muss man echt lesen lernen.
Und jetzt ein Bild von einer großen Grünfläche, eine entfernte Hauptstraße wird da zum Problem? Was ist denn davon Euer Grundstück?
 
H

haydee

Ihr seit doch gar nicht direkt an der Hauptstraße. Würde mir deswegen nicht die Sonne verbauen.
Auf die Terrasse kommt kein Sonnenstrahl.
Dreht wenigstens um 90 Grad so das ihr Westausrichtung habt und schiebt die Garage soweit es geht in den Südosten.

Gehe mal Sonntags und Abends zum Grundstück da ist es bestimmt viel Ruhiger
 
kaho674

kaho674

Auf die Terrasse kommt kein Sonnenstrahl.
...
Gehe mal Sonntags und Abends zum Grundstück da ist es bestimmt viel Ruhiger
Man schaue nur mal auf den Schattenwurf des Nachbargebäudes. Da wird zumindest klar, dass es auf der Terrasse echt düster wird. Ist wohl so ziemlich die schlechteste Lage, die man haben kann. Deswegen wäre der exakte Grundstücksplan inkl. aller Maße (Außenmaße, Baufeld, Baugrenzen, Zufahrt usw.) wichtig, damit man mal schauen kann, welche Optionen es gibt.
 
H

hegi___

Das mit dem Schatten ist wirklich ein Problem.

Man schaue nur mal auf den Schattenwurf des Nachbargebäudes. Da wird zumindest klar, dass es auf der Terrasse echt düster wird. Ist wohl so ziemlich die schlechteste Lage, die man haben kann. Deswegen wäre der exakte Grundstücksplan inkl. aller Maße (Außenmaße, Baufeld, Baugrenzen, Zufahrt usw.) wichtig, damit man mal schauen kann, welche Optionen es gibt.
Ich habe jetzt das Grundstück 25mx20m eingezeichnet und den Grundriss ausgerichtet daneben kopiert.

Gehe mal Sonntags und Abends zum Grundstück da ist es bestimmt viel Ruhiger
Wir waren dort und man hört den Verkehr schon wenn man mitten auf dem Grundstück steht.
efh-130-140-m-grundriss-planung-359194-1.png
 
H

haydee

Ruhe gibt es nirgends.
Ich wohne ja auch nicht gerade verkehrsberuhigt, jedoch ein Haus so schattig zu platzieren, da braucht es noch ein paar Autos und Traktoren mehr.
Wir schlafen sogar bei offenem Fenster. Verschläft man wenigstens nicht. So ab 6 wird das Verkehrsaufkommen höher und die ersten Autotüren knallen. Ab 18 Uhr wird es ruhiger, nachts ist nicht viel los, ab und an holt jemand Geld, Samstag mittags und Sonntags, wenn nicht gerade Kirche ist, ist Ruhe.
 
kaho674

kaho674

Ich habe jetzt das Grundstück 25mx20m eingezeichnet und den Grundriss ausgerichtet daneben kopiert.
Auflösung zu schlecht.
Könnt Ihr mit dem Haus das ganze Grundstück bebauen? Oder gibt es irgendwelche Baulinien bzw. -grenzen?
25x20 = 500m² <> 600m² aus #1. Kennst Du Dein Grundstück nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80212 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben