Einfamilienhaus 130-140 m² Grundriss Planung

4,00 Stern(e) 38 Votes
Y

ypg

Hä?
Ich stelle mir eine Glastür mit Glaselementen rundherum um maximalen Lichteinfall über die Galerie am Abend zum Wohn Ess Bereich zu ermöglichen.
schau Dir die Tür für den Abstellraum unter der Treppe an. Das geht so ganz und gar nicht. Das ist ein Schildbürgerstreich Deines „Architekten“
Oder was soll das da bitte für eine Tür sein? Ist die vergessen worden, zu löschen?
 
Golfi90

Golfi90

Manche Schätzungen des Architekten sind mehr als optimistisch... Behalt unbedingt genügend Geld in der Hinterhand.
Wir bauen ja zur Zeit ein sehr sehr ähnliches Haus... Da sind manche Kosten höher angesiedelt...
 
H

hegi___

Es geht.
Bravour 130 Fingerhaus
Calvus 140 Heinz von Heiden (Luftraum wird Arbeitszimmer)
Art 139 Blohm Bau
Vorschlag von Kaho weiter vorn

Habe dein Budget im Blick.
Die Krux liegt in den Details

Bravour : Kein Hauswirtschaftsraum
Calvus 340? : Kein Büro
Calvus 140 : Keine Ankleide und mit dem unförmigen Grundriss und den zusätzlichen Dächern wird das auch nicht einfacher
schau Dir die Tür für den Abstellraum unter der Treppe an. Das geht so ganz und gar nicht. Das ist ein Schildbürgerstreich Deines „Architekten“
Oder was soll das da bitte für eine Tür sein? Ist die vergessen worden, zu löschen?
Die Tür muss noch weiter nach links bzw die Treppe etwas geändert werden. Die 3D Sachen habe ich selber gemacht und nicht der Architekt. Daher ist auch die Treppe nicht gleich.
 
Y

ypg

Habe ich schon angefangen einzutragen.
Ich würde gerne kleiner aber bei der Anzahl an Räumen und Randbedingungen geht das leider nicht sinnvoll.
Wie ich und @haydee schon sagten: achte auf die möbel: der Esstisch ist recht klein, die schränke nicht reell. Schlafzimmer mit unter 3 Meter geht nur, wenn das Bett gedreht ist. Im Bad fehlt die Dusche. Der TK-Raum ist als einziger Abstellraum zu klein zum Wäschewaschen. Letzteres kollidiert im Ablauf mit der Außentür. Wir haben 8,5 TK-Raum ohne Waschfunktion, aber einer Außentür, die ist mittlerweile zugestellt - und das bei einem 2-Personenhaushalt.
Ich sehe den Luftraumplatz nicht, eher sollte ein Hauswirtschaftsraum/Abstellraum ins OG.
Wo soll die Garderobe sein? Unter der Treppe? Mus-Ecke?
Dein Untitled11 wirst Du nie sehen: das Programm verzerrt und gibt Dir Vogelaugen und schaust von außen durch die Wand.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80219 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben